Elya: Einmal Kritik Bitte!!!!!!

Beitrag lesen

Hallo Heico,

Ich bin für jede Meinung (sei es Design/Aufbau/Quelltext e.t.c.) dankbar!

grundsätzlich ein sauberer Aufbau, neben dem, was schon dazu gesagt worden ist. Meine Anmerkungen:

  • Auf meinem Notebook passen die grünen Linien und der blaugrüne Hintergrund nicht recht zusammen.
  • Bitte laß auf jeden Fall jemanden die Texte Korrektur lesen, da ist noch einiges zu tun. Die Formulierungen auf der Startseite klingen etwas holprig und sehr allgemein.

Was mir aber mehr am Herzen liegt:
Du schreibst, daß man etwas über Dein bisheriges Leben erfährt. Ich würde mir - mal in der Rolle eines Arbeitsgebers, der >20 Bewerbungen auf dem Tisch hat - ein wenig mehr von Deiner Persönlichkeit, Deiner Qualifikationen und Deiner Motivation wünschen. Neben deinen HTML-Kenntnissen: was interessiert Dich, was kannst Du, warum willst Du welchen Job? Mir ist klar, daß Du das allgemein halten willst, um Dich in verschiedenen Jobs zu bewerben, aber so ist die Bewerbung schon etwas ... nichtssagend. Ich soll mir ein Bild machen durch diese Seite: das gelingt mir nicht so recht. Ich weiß wie Du aussiehst, kenne ein paar Koordinaten aus Deinem Berufsleben, anscheinend interessierst Du dich für Musik. Wenn ich genauer hinschaue, sehe ich noch den LKW-Führerschein. Hm. warum sollte ich genau Dich einstellen? (nebenbei: Band-Marketing: was hast Du da genau gemacht?)

Mein Tipp: Erstelle neben Deinem Lebenslauf ein Profil, das Deine Kenntnisse und Qualifikationen (nicht nur "harte", wie html, LKW-Schein, sondern auch "weiche" Faktoren, wie Flexibilität, schnelle Auffassung etc.) übersichtlich zusammenstellt. So in etwa: Heico Siewert auf einen Blick.

Natürlich könntest Du auch Deine Persönlichkeit stärker ins Design einbringen, wenn Du nicht so der Textmensch bist.

Sei mir nicht böse, das ist alles nicht persönlich gemeint, und ich weiß, wie schwierig es ist, eine vernünftige Selbstpräsentation hinzukriegen, aber ich denke, dir ist auch nicht geholfen, wenn jeder Dir nur sagt: ganz schön, mach weiter so.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen; ich wünsche Dir alles Gute bei der Jobsuche!

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
"Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>
_____________
Wikipedia: Die freie Enzyklopädie http://de.wikipedia.org