Hallo,
Ich finde die Seite gut struktiert und für eine Bewerbung inhaltlich und technisch ausreichend solange Du Dich nicht im Bereich Web bewerben möchtest.
Solltest Du Dich doch für einen Job in diesem Bereich bewerben würde ich folgendes noch ändern:
Technisch:
-----------
- Code valide machen:
Keine Doctype-Angabe, ich hab mal mit HTML4.01-Trans und iso-8859-1 validieren lassen.
-> Startseite:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.awertes.de%2Fbew%2Fbewe.html&charset=iso-8859-1+(Western+Europe)&doctype=HTML+4.01+Transitional
2 Fehler
-> Lebenslauf:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.awertes.de%2Fbew%2Fleb.html&charset=iso-8859-1+(Western+Europe)&doctype=HTML+4.01+Transitional
1 Fehler
-> Zeugnisse:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.awertes.de%2Fbew%2Fzeug.html&charset=iso-8859-1+(Western+Europe)&doctype=HTML+4.01+Transitional
6 Fehler
-> Referenzen:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.awertes.de%2Fbew%2Ffre.html&charset=iso-8859-1+(Western+Europe)&doctype=HTML+4.01+Transitional
1 Fehler
-> Kontakt:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.awertes.de%2Fbew%2Fkont.html&charset=iso-8859-1+(Western+Europe)&doctype=HTML+4.01+Transitional
3 Fehler
Also alles noch im Rahmen, zumeist handelt es sich um Kleinigkeiten die leicht zu beheben sind. ;-)
-
Striktere Trennung von HTML & CSS:
Anstatt die Styleangaben direkt in den Tag zu notieren ist es m.E. besser diese in eine zentrale css-Datei auszulagern. So sparst Du Dir bei Änderungen eine Menge Arbeit.
http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm#separat -
kein Tabellenlayout:
Wenn Du richtig ranklotzen willst kannst Du Deinem zukünftigen Arbeitgeber auch zeigen das Du auch das Design mit CSS erstellst. Also keinerlei Tabellen für die Gestaltung sondern die einzelnen Elemente mit CSS entsprechend formatieren. Wenn Du dann noch Deine Schriftgrössen etc. in relative Werte angibst und Deine Seite somit skalierbar und barierrefreier machst bist Du von der technischen Seite her mit vorne dabei :-)
Gestaltung
----------
-
Allgemeines Layout:
Die Gestaltung finde ich soweit in Ordnung, für eine Bewerbung gerade richtig. Kommt halt auch auf die Firma an, eine flippige Agentur erwartet da wohl noch ein wenig mehr Kreativität, ein alteingessenes Unternehmen mit einer entsprechenden Abteilung dürfte daran Gefallen finden. -
Schriftarten:
Lege Dich auf eine Schriftart fest, am besten bleibst Du bei der serifenlosen Schrift da diese auf dem Monitor einfach besser zu lesen ist.
3. Schrift als Grafik
Das Du Deine Adresse als Grafik einbaust hat evt. den Hintergrund er Spambots die automatisch nach E-Mail Adressen suchen? Falls ja, würde ich trotzdem auch die Adresse als Text einbinden und auch Deine E-Mail Adresse entsprechend verlinken. Nichts ist wohl nerviger für einen Interessenten wenn schon nicht einen Link direkt anklicken kann, dass er diesen auch nicht mal per Pase&Copy einfügen kann. Ich glaube gelesen zu haben das solche Bots wohl in nächster Zeit auch solche Grafiken auslesen können, so wie eine OCR-Software. Die beste Lösung wäre IMHO eh wenn Du ein kleines Kontaktformular einbaust auf dem ein Interessent Name, Telefon, E-Mail und eine Nachricht Dir zuschicken kann. Wenn der Versand serverseitig. Das hat die Vorteile das Du keine E-Mail Adresse offen angeben musst, der Interessent keine angeben muss und der Versand auch ohne Mailclient wie Outlook o.ä. funktioniert.
Das war es mal von mir,
ich hoffe meine Kritik war konstruktiv genug :-)
Grüsse AndreD