Marco: href mit margin-top verändern

Hallo Forumer,

ich verändere seit langer Zeit mal wieder was an meiner Seite. Leider habe ich viel wieder vergessen. Kann mir jemand sagen wie ich einen link in einer Tabellenzelle, welche ein Hintergrundbild enthält in der Höhe verändern kann. Habe es mit margin-top versucht interssiert leider nicht.
Die Zelle ist 750 lang und 120 hoch und ich möchte links, von unterem Format in der Zelle positionieren.

<a class="haupt" href="index.html">

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Marco

  1. Hallo,

    suchst du "padding"?

    Gruss,
    Daniel

    1. Hallo,

      suchst du "padding"?

      Gruss,
      Daniel

      Hi Daniel

      ich glaube nicht. Mit Padding hatte das ganz nichts zu tun, das richtet doch nur die Zellen wischeneinander aus. Ich wollte es auch mit css lösen.

      Gruß Marco

  2. hi,

    würd dir gerne helfen doch ich verstehe nicht, was genau du brauchst!
    Bitte schreib genauer

    Mfg Basti

    1. hi,

      würd dir gerne helfen doch ich verstehe nicht, was genau du brauchst!
      Bitte schreib genauer

      Mfg Basti

      Hi Basti,

      also wie folgt. Habe mir mit PS ein layout entworfen. Dieses habe ich in eine Tabelle in die oberste Zelle gelegt. nun sind in meinem Layout die links für eineganz bestimmte Position vorgesehen. Das bedeutet ich muss die links nun in dieser Zelle dazu bewegen sich an die dafür vorgesehenen Plätze sortieren. Dies kann man ja mit css bewerkstelligen. Leider funzt das nicht mit den href Tags.

      Ich hoffe ich konnte diesesmal etwas verständlicher mein Problem schildern.

      Gruß Marco

      1. mhhh...

        du hast eine navi, mit einem muster, die link bilder müssen also genau positioniert werden, damit das Muster vom Hintergrund und vom Link zusammenpasst oder?

        also das kannst du mit css mache, so wie ich es auf meiner page gemacht habe, http://www.noone.de.tk/nav_ho.html und die css heißt http://www.noone.de.tk/nav.css

        mit top, left, right, bottom, kannst du den abstand von oben, links,rechts und unten definierten!

        beispiel in meiner css

        gruß basti

        1. mhhh...

          du hast eine navi, mit einem muster, die link bilder müssen also genau positioniert werden, damit das Muster vom Hintergrund und vom Link zusammenpasst oder?

          Soweit richtig, nur das ich für die links keine Bilder habe sondern einen normalen href  text link setze. und genau den will ich positionieren. Sonst erscheint der einfach nur immer in der mitte. Dort soll er aber nicht hin sondern etwa höher.
          ------------------------------------

          Link   Link (hier soll er hin)
          hier steht der link zur zeit

          -------------------------------------

          Das soll eine Tabellenzelle darstellen.

          1. mhhh ok,
            das geht aber nicht nur mit bildern sondern auch mit text,

            aber das hört sich so an, also bräuchtest du
            <td align="left" valign="top"><a href="test.html">test</a>