Struppi: Ist JavaScript oft ausgeschaltet, dass vieles verborgen bleibt

Beitrag lesen

Aus meinem Bekanntenkreis (vielleicht 20 - 30 Surfer) hat buchstäblich niemand JS deaktiviert und ich halte es für eine Legende, dass das bei einem nennenswerten Teil von Surfern anders ist. Meist haben Experten und solche, die sich dafür halten, es deaktiviert, wegen den angeblich fatalen "Sicherheitslücken".

Die "angeblichen Sicherheitslücken" können auf deinen Rechner fremde exe Dateien ausführen
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/

Gerade letzte Woche habe ich bei einer Freundin JS abgeschaltwet, nach dem (unmittelbar nach dem einwählen, beim 1. Besuch einer Seite) sich das Virusprogramm gemeldet hat, weil sich ein Trojaner installieren wollte. Ich empfehle allen die mit dem IE surfen wollen JS (resp. Active Scripting) auszuschalten, die einzigen, die halbwegs sicher sind, sind die mit Win95 oder Netscape 4.

Struppi.