MIK: Ist JavaScript oft ausgeschaltet, dass vieles verborgen bleibt

Beitrag lesen

Hi auch,

ich nehm mal Dich zum Antworten auf die Chefexperten:

Die Experten, die von 'angeblich fatalen "Sicherheitslücken"' berichten, sind die Hersteller des Browsers. Microsoft selbst empfielt die Deaktivierung des active scriptings, also JScript, also Javascript.

JA, das ist auch besser, insbesondere, wenn man sich auf Cracker- und Porno-Sites rumtreibt. Trotzdem habe ich es nie deaktiviert und ich kenne auch niemanden, der es deaktiviert hat und genau das war doch die Frage.

Im Übrigen können es die Experten unter den Scripter auch vollbringen, andere Wege zu finden und der beste Weg sowas zu vermeiden, ist nicht die Deaktivierung von Standard-TEchnologien, sondern eine gewisse Vorsicht beim Surfen.

Ich selbst hab es nie deaktiviert und in meiner gesamten Zeit als Surfer ist mir 2 Mal der Computer wegen gezielt dafür eingerichteten Scripten abgestürzt.

Ganz toll. Nur auf einem Produktionssystem ist das nicht hinnehmbar. Außerhalb Deines privaten Nutzungsprofils herrschen andere Wahrheiten und zum Glück andere Administratoren...

Juhu. Und außerhalb der Welt der Chefexperten, die mit paranoischer Furcht jede ihnen bekannte Sicherheitslücke gleich mal deaktivieren herrscht eine GElassenheit, von der erwähnte Chefexperten nichtmal träumen.

[x] Du bist MSCE.

Was auch immer das heißt, Du bist krazzzz!