Raik: Ist JavaScript oft ausgeschaltet, dass vieles verborgen bleibt

Beitrag lesen

Hallo, MIK!

Meist haben Experten und solche, die sich dafür halten, es deaktiviert, wegen den angeblich fatalen "Sicherheitslücken".

deine "angeblich" fatalen sicherheitslücken beruhen darauf, das der IE unter javascript auch gleich jscript und vb-script versteht, mit welchem du prinzipiell auf den gesamten rechner zugreifen kannst. _ja_, active scripting beim IE generell zu aktivieren, ist eine fatale sicherheitslücke.

Eine zeitlang haben Pop-UPs, insbesondere die IE-Fullscreen-Variante genervt, aber sowas verhindert mittlerweile jede 08-15 Firewall.

was hat bitteschön eine firewall mit popups zu tun? und was verstehst du unter einer "firewall"? zonealarm? such mal im archiv nach dem thema, da wirst du vieles wissenswertes finden.

... Hier brauchst du JS. Wenn die Seite einen attraktiven Inhalt anbietet, wird er es aktivieren.

nö, der inhalt ist mir bei dieser entscheidung egal. da ist einzig die vertrauenswürdigkeit der seite entscheidend.

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik