Konqueror und submit();
Neo
- javascript
0 Sven
Hi,
ich arbeite an einem Webchat-System. Die Text-Eingabe läuft über Javascript, d.h. beim Submit des Eingabe-Formulars wird eine JS-Funktion aufgerufen, welche noch ein bisschen mit dem Text herumwurstelt und dann das Formular über submit() absendet.
Das Problem ist, dass das zwar bei allen aktuellen Browsern (IE, Mozilla, Opera) funktioniert, bei Konqueror jedoch nicht. Die Funktion wird korrekt aufgerufen (mit Debug-alert()s überprüft) aber das submit() macht exakt nicht und gibt auch keine JS-Fehlermeldungen auf der Konsole aus.
Getestet habe ich das jetzt mit Konqueror 3.1.5 unter Knoppix, habe den Effekt aber schon bei diversen anderen Versionen und Distributionen gesehen.
Der betreffende Code sieht (gekürzt) in etwa so aus:
JS-Teil:
function submittext () {
if (document.textform.text.value!="") {
document.textform.submit ();
};
document.textform.text.value="";
setfocus ();
return (false);
}
HTML-Teil:
<form action=".enter" method="post" name="textform" onsubmit="return submittext()">
<input type="text" name="text" id="text" size="75" maxlength="3000" autocomplete="off">
<input type="submit" value="enter" accesskey="s">
</form>
Weiß jemand Bescheid? Unterstützt Konqueror submit() überhaupt? Oder habe ich das Formular im submit() auf die falsche Art angesprochen?
Danke für die Hilfe!
Ich habe im Konqueror 3.2.0 das selbe Problem! Ein submit() auf ein Form per JavaScript tut nix, während es in den anderen Browsern funktioniert. Wäre an einer Lösung des Problems ebenfalls interessiert.