Andreas Janssen: Linux for beginners...

Beitrag lesen

Hallo

"Startmenü" - Einstellungen - Paketierung - Pakete installieren - Suche "bluefish" - Häckchen klicken - Installieren - Fertig

Da war ich schonmal, er findet aber keine der Dateien, die ich heruntergeladen habe (die Dateien sind in /home/david/ und haben die Endung .tar.gz) - kannst du mir noch einmal helfen?

Das ist nicht nötig. Bluefish ist bei Mandrake schon enthalten. Das Paket müsste auf der ersten CD drauf sein (jedenfalls bei der Downloadversion), und zwar als vorkompiliertes RPM-Paket. Du brauchst Deine heruntergeladene tar.gz-Datei nicht. Geh auf "Pakete installieren", "Software hinzufügen", oder wie immer das auch heisst, und tippe ins Suchfeld "bluefish" ein. Dann wählst Du das angezeigte Paket aus.

Grüße
 Andreas Janssen