Julian von Mendel: Linux for beginners...

Beitrag lesen

Hi David,

Hallo Julian von Mendel,

Wenn du mich dutzt, reicht mir auch der Vorname ;)

"Startmenü" - Einstellungen - Paketierung - Pakete installieren - Suche "bluefish" - Häckchen klicken - Installieren - Fertig
Da war ich schonmal, er findet aber keine der Dateien, die ich heruntergeladen habe (die Dateien sind in /home/david/ und haben die Endung .tar.gz) - kannst du mir noch einmal helfen?

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wenn ich das oben beschriebene auf meinem System mache, finde ich bluefish dannach im Programmmenü unter Programme - Editoren. Oder ich tippe einfach in der Konsole 'bluefish'. Der Mandrake-Paketmanager macht alles automatisch, noch dazu ist es ein RPM-System, deswegen verstehe ich nicht wirklich was deine tar.gz-Dateien damit zu tun haben?!

Schöne Grüße,
Julian