"Blitzen" beim Laden von dunklen Seiten vermeiden
Mark
- browser
Hallo Ihrs,
hoffe ich habe den richtigen Themenbereich gewählt, zumindest macht mir Netscape da keine Probleme.
Habe eine Seite mit Iframe in der Mitte, Navigation Links daneben. Alles sehr Dunkel (Grau/Schwarz) gehalten. Wenn ich jetzt auf einen der Links klicke die sich im Iframe öffnen soll, blitzt es einmal kurz weiss auf, bevor die neue Seite geladen wird. Die zu ladenen Seiten sind PHP. Kann man dem irgendwie entgegenwirken?
Gruss, Mark
Hi,
die einzige Möglichkeit wird sein, in Deinem Browser eine entsprechend dunkle Hintergrundfarbe einzustellen bzw. die Besucher Deiner Seite darum bitten, dies auch zu tun..;-)
freundliche Grüße
Ingo
Moin!
die einzige Möglichkeit wird sein, in Deinem Browser eine entsprechend dunkle Hintergrundfarbe einzustellen bzw. die Besucher Deiner Seite darum bitten, dies auch zu tun..;-)
Genau. Getreu dem Motto der Browserseitenschöpfungsgeschichte: "Am Anfang waren Null Bytes Seite geladen. Und das Browserfenster war wüst und leer. Und dann kamen die ersten Bytes von der Seite und sagten: Es werde dunkler Hintergrund."
Und eben dieser Zeitraum zwischen "Browser beginnt, neue Seite zu laden" bis "Browser kennt den Wert der Hintergrundfarbe" wird eben mit der Standardhintergrundfarbe gefüllt.
- Sven Rautenberg
Schade,Design lässt sich leider nicht mehr ändern. Danke euch beiden für die Antworten. (wenigstens bekommt's Netscape hin)
Gruss und einen schönen Abend noch
Hi,
Schade,Design lässt sich leider nicht mehr ändern. Danke euch beiden für die Antworten. (wenigstens bekommt's Netscape hin)
Auf dem IE könntest Du ggf. mit einem (kurzen) "fließenden Seitenübergang" arbeiten (s. z.B.http://www.vampirehost.de/gruft/coding/jscript/blending.htm)
Gruß, Cybaer