netzulf: Cursortasten als Ersatz für Tab und Shift-Tab?

Hallo,

weiß jemand, wie man die Cursortasten zur Navigation verwenden kann, anstatt mit Tab und Shift-Tab zu navigieren?
Habe schon Versuche mit fireEvent gemacht, hat aber noch nicht hingehauen.
Einfach ist die Umbelegung der Tab-Taste: Hier lasse ich einfach einen anderen keyCode setzen. Dann wird durch die Pfeiltaste durch die Links der Seite navigiert. Nur die Kombination mit der Shift-Taste klappt einfach nicht...

Wär super, wenn mir jemand helfen kann!

1. Hallo,

Wär super, wenn mir jemand helfen kann!

Kann ich leider nicht.
    Aber eine Bitte habe ich: überlege es dir nochmal. Wenn du solche Tasten mit anderen Funktionen belegst, machst du den Besuchern deiner Seite das Leben ziemlich schwer. Stell dir vor, du hast in z.B. ein GB und jemand will dir etwas hineinschreiben, aber man kann z.B. keine Großbuchstaben mehr schreiben weil du die Schift-Taste umbelgt hast.
    Dasselbe gilt für die Tab-Taste, damit springt man ja normalrweise in Formularen vom Feld zu Feld bzw. man kann damit die Links in einer Seite ansteuern.

Grüße
    Thomas

1. Hallo Thomas,

ich will ja die alten Funktionen nicht deaktivieren, sondern nur die Cursortasten zusätzlich mit den Funktionen belegen. So kann dann ein Navigationsbaum wie im Explorer in Windows per Tasten bedient werden. Wenn jemand trotzdem mit der Tab-Taste navigieren will, darf er das natürlich auch.

Gruß Netzulf