Warren: Livestream .rm in .mpeg konvertieren

Halli Hallo,

weiss zufälligerweise jemand Bescheid, wie ich eine .rm Datei herunterladen und konvertieren kann, um sie danach schneide zu können?

Vielleicht wisst ja auch einfach eine Adresse, wo mir wohl geholfen werden kann...

Vielen Dank für eure Feedbacks im Voraus!

Gruss Warren

1. hi,

weiss zufälligerweise jemand Bescheid, wie ich eine .rm Datei herunterladen und konvertieren kann, um sie danach schneide zu können?

idR. gar nicht, wenn der bereitsteller des streams es nicht vorgesehen hat.

gruss,
    wahsaga

1. Hallo,

idR. gar nicht, wenn der bereitsteller des streams es nicht vorgesehen hat.

Alternativ, geht immer: über den Soundkartenausgang abspielen, und gleichzeitig über den Soundkarteneingang aufnehmen, mit den entsprechenden Verlusten, die durch's D/A und A/D-wandeln nun einmal so autauchen.

Gruß

Henk

1. Dann hab ich aber nur audio nicht video! gibt es wirklich kein programm, welches die datei während dem abspielen quasi gleich aufnimmt und als mpeg abspeichert???

1. Hallo,

Dann hab ich aber nur audio nicht video!

Ach so, dachte, es ginge nur um Audio, sorry...

gibt es wirklich kein programm, welches die datei während dem abspielen quasi gleich aufnimmt und als mpeg abspeichert???

Wohl nicht. Der Windows Media Encoder bietet die Möglichkeit, Screencaptures auch als Video aufzunehmen, aber ob das auch mit dem Realplayer funktioniert?

Gruß

Henk