Hello,
ich befürchte, da musst Du naochmal grundlegend ran. Das was Du brauchst ist ein ganz typisch für die Baugruppenplanung aus einem PPS.
Da geht man folgendermaßen vor:
Alle Teile stehen in einer Tabelle
Über eine andere Tabelle werden die Zugehörigkeiten geregelt.
Teile können Baugruppen bilden und auch aus welchen bestehen.
Innerhalb einer Tabelle entstehen Baumstrukturen mit Parent und Childs.
Es gibt aber auch mehrere Anfangsseiten. Und das verrückte daran ist dann, da kommt dann jemand, und packt das fertige Auto (Anfangsseite) als AddOn zu der tollen Segeljacht dazu (Bundeling) *g*
Zur Bildung der Gruppen gibt es ein Regelwerk aus
- Alternativen
- Optionen
Schwierigstes Problem: Man muss zyklische Verläufe (Rekursion) vermeiden.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen