Hi,
ich habe das Problem das mir mein Browser (IE6 auf was anderem konnte ich leider noch nicht testen) immer unerwünschte horizontale Scroll-Leisten in einigen Frames anzeigt. Und zwar sind das immer die Seiten, die nicht in voller Länge auf dem Monitor angezeigt werden können. Das an sich ist auch erwünscht, doch der Browser nimmt dafür einen Teil vom rechten Rand des Frames und das bedeutet, dass er auf ein Mal auch eine horizontale Scroll-Leiste für die paar Pixel benötigt. Eine Scroll-Leiste in der Horizontalen will ich aber überhaupt nicht. Ich habe meine Seiten-Breite eh dynamisch festgelegt und auf 10 Pixel mehr oder weniger in der Breite kommt es mir nicht an. Aber eine Scroll-L. in der Horizontalen will ich nicht haben. Ich denke mal, dass sich mein Problem von alleine löst, wenn ich dem IE irgendwie folgendes beibringen kann: wenn er eine Scroll-Leiste am rechten Rand anzeigen muss soll die Breite, die er für das Frame berechnet, nicht vom linken zum rechten Rand sondern vom linken Rand zum linken Rand der Scroll-Leiste berechnen. Dann würde die Seite weiterhin in ihrer vollen Breite angezeigt werden und ich währe glücklich. :)
So, viele Worte um ein simples Problem und ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Ansonsten löchert mich (mit Fragen). Wer kann mir einen Tipp geben?
Gruß Nobb
Nobb: Problem mit Sroll-Leiste
Beitrag lesen
Problem mit Sroll-Leiste
Nobb
- html
0 Nobb0 Horizontale Scrollbalken unter IE6 / Frameset
Elya0 Struppi0 Elya
0 Nobb0 Elya0 Nobb0 Ingo Turski0 Nobb0 Ingo Turski0 Nobb
0 Elya