Andi H.: "variable" Höhe für einen iframe ?

hallo !

ich bin gerade dabei eine seite zu programmieren, die aus einem gerüst aus iframes besteht (bitte keine "belehrungen" hierzu, in diesem fall ist _keine_ andere lösung möglich).

nun ich bin da auf ein kleines "problem" gestossen, und zwar bei der höhenangabe des iframes.
man kann ja da einen prozentwert oder einen wert in pixel angeben.
nunja das würde schon klappen, allerdings wäre es besser, wenn die höhe varbel sein könnte (ja ich weiß das geht mit height="xx%", aber das meine ich nicht).

ich wollte fragen ob es möglich ist, einem iframe eine "beschränkte" veriable höhe zu geben,
also dass er _beliebig_ klein, aber nur begrenzt _groß_ werden kann, also zb maximal 400 px ... aber eben wie gesagt beliebig klein werden kann.
eine lösung ohne javascript, das die bildschirmhöhe ermittelt oder sowas wäre sehr gut ... *verzweifel*
danke schonmal
andi p.

1. also dass er _beliebig_ klein, aber nur begrenzt _groß_ werden kann, also zb maximal 400 px ... aber eben wie gesagt beliebig klein werden kann.
    eine lösung ohne javascript, das die bildschirmhöhe ermittelt oder sowas wäre sehr gut ... *verzweifel*

hmm... also mit java und php könnte man es hinbekommen... wahrscheinlich auch nur mit java... aber ohne javascript?!?

1. hmm... also mit java und php könnte man es hinbekommen... wahrscheinlich auch nur mit java... aber ohne javascript?!?

ja das ist so ein problem ... habe nämlich kein php auf dem webspace zur verfügung ...
      und will halt trotzdem nicht durch irgendwelche javascripts ne menge user die das deaktiviert haben komplett aussperren ...

1. und will halt trotzdem nicht durch irgendwelche javascripts ne menge user die das deaktiviert haben komplett aussperren ...

zwei versionen:
        eine mit java und eine ohne... kannst es ja vielleicht so hinbekommen, das die javaversion sowie java aktiviert is die höhe festlegt, und wenn java aus is, wird halt ne feste größe angegeben...
        wüsste aber nich genau wie das geht :(

1. Hallo.

eine mit java und eine ohne...

Um Ratsuchenden auch nach der Archivierung dieses Threads zu helfen, sollten du dich an die gängigen Konventionen halten und folglich "Javascript" nicht als "Java" bezeichnen.
          MfG, at