Speiseeisgirl: Würmer oder Viren

Hallo,

ich lese gerade, daß da ein ziemlich schlimmes Ding durch das Internet rast. Auf einigen Seiten habe ich Links zu Firmen gefunden, die Programme anbieten, mit denen man testen kann, ob man betroffen ist.
Ich finde aber keines, was bei mir installiert werden kann. Ich habe leider kein Windows und kenne mich damit auch gar nicht aus!
HILFE!!!
Weiß jemand, wo ich etwas entsprechendes für mein Suse 7.3 bekommen kann. Unter www.suse.de haben sie leider auch nichts.
Na toll, da bin ich ja jetzt praktisch völlig ungesichert.

Bitte helft mir!

Danke,
Speiseeisgirl

1. Hallo,

keine angst, Suse ist nicht befallen von Viren ;)
    Nur die Windows Systeme

Schau mal hier:
    <www.antivir.de>
    http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.novarg.a@mm.html

MFG
    Andavos

--
    http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
  2. Hallo,

ich lese gerade, daß da ein ziemlich schlimmes Ding durch das Internet rast. Auf einigen Seiten habe ich Links zu Firmen gefunden, die Programme anbieten, mit denen man testen kann, ob man betroffen ist.
    Ich finde aber keines, was bei mir installiert werden kann. Ich habe leider kein Windows und kenne mich damit auch gar nicht aus!
    HILFE!!!
    Weiß jemand, wo ich etwas entsprechendes für mein Suse 7.3 bekommen kann. Unter www.suse.de haben sie leider auch nichts.
    Na toll, da bin ich ja jetzt praktisch völlig ungesichert.

*LOL* Das meinst du doch nicht ernst oder? SuSE ist kein Windows-System, damit bist du vor allen Windows-Würmern dieser Welt sicher...

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

1. Hallo,

*LOL* Das meinst du doch nicht ernst oder? SuSE ist kein Windows-System, damit bist du vor allen Windows-Würmern dieser Welt sicher...

und wenn ich per window.open() doch ein Fensterchen öffne, kann dann der böse Wurm da nicht doch durch irgendeine Ritze krabbeln?
      Das wissen die Leute von von antivir wahrscheinlich gar nicht, oder?
      Da steht dies mit keinem Wort!
      Wie leichtsinnig...

Ratloses Speiseeisgirl

1. Hallo,

und wenn ich per window.open() doch ein Fensterchen öffne, kann dann der böse Wurm da nicht doch durch irgendeine Ritze krabbeln?
        Das wissen die Leute von von antivir wahrscheinlich gar nicht, oder?
        Da steht dies mit keinem Wort!
        Wie leichtsinnig...
        Ratloses Speiseeisgirl

Sorry, hab grad kein Trollfutter mehr da, mussu woanders versuchen :-/

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

1. Hi,

» Sorry, hab grad kein Trollfutter mehr da, mussu woanders versuchen :-/

Was? Echt nicht? Asche auf dein Haupt.
          Ich halte es damit wie der Japaner mit seim Handy, dass hat er ebenso überall dabei wie die Windowser ihr Wurmfutter. (Oder eben ich das Trollfutter)

Ich sammel die Würmer dann ein und versteigere sie bei Ebay an virtuelle Angler.

Und die Trolle? Tja, wenn sie mein Futter gefressen haben, färben sie sich weiß und ich verkaufe sie nach Las Vegas; habe gehört, sie sollen nicht so gefährlich sein, wie die dort ansässigen Tiger...
          Denn wie sagt schon das alte Sprichwort:
          Bellende Trolle beißen nicht.

*SCNR*

Dark Sider

3. Hallo,

Wie _man_ testen kann ob _man_ betroffen ist - Keine Ahnung.

Auf jeden Fall sind die Informationen auf
    http://www.antivir.com
    http://www.avast.com/index.html

immer sehr hilfreich, denn da steht wie _du dich_ schützen kannst.

Gruss, Erwin

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Hallo Rolf,

Naja, wenn uname -r etwas ausspuckt, was "linux" enthält, ist man ziemlich sicher _nicht_ betroffen...

*kopfschüttel*

Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

1. hi,

Naja, wenn uname -r etwas ausspuckt, was "linux" enthält, ist man ziemlich sicher _nicht_ betroffen...

eisbaer:rfrost {89} uname -r
        2.9

eisbaer:rfrost {92} uname -a
        OpenBSD eisbaer 2.9 GENERIC#13 i386

"linux" ist eben auch nicht alles ;-)

Und _man_ ist unpersönlich.

Erwin

--
        SELFforum - Das Tor zur Welt!
        Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
        Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
  4. Hallo,

Weiß jemand, wo ich etwas entsprechendes für mein Suse 7.3 bekommen kann.

Ich vermute, dass Du ein(e) Troll(in) bist, aber was soll's...

Mit Linux hast Du - solang Du nicht mit WinE oder
    dergleichen wieder "Windows spielst" - nichts zu
    befuerchten von den netten Tierchen, die momentan
    die die Rechner von unbedarften M$-Kunden zur
    Fortpflanzung benutzen. ;-)

Aber wenn Du paranoid bist, haelt Dich niemand davon ab,
    Dir ein Antivirus-Programm zu kaufen.
    Die gibt es auch fuer Linux.
    http://www.google.com/search?q=antivirus+linux

Gruesse,

Thomas

--
    Bitte keine Mails mit Fachfragen - dafuer gibt es das Forum!
    Ich mag es, wenn URLs verlinkt sind (</faq/#Q-19>).
    Oft gestellte PHP-Fragen beantwortet die dclp-FAQ bestens: http://www.dclp-faq.de/