Speiseeisgirl: Würmer oder Viren

Hallo,

ich lese gerade, daß da ein ziemlich schlimmes Ding durch das Internet rast. Auf einigen Seiten habe ich Links zu Firmen gefunden, die Programme anbieten, mit denen man testen kann, ob man betroffen ist.
Ich finde aber keines, was bei mir installiert werden kann. Ich habe leider kein Windows und kenne mich damit auch gar nicht aus!
HILFE!!!
Weiß jemand, wo ich etwas entsprechendes für mein Suse 7.3 bekommen kann. Unter www.suse.de haben sie leider auch nichts.
Na toll, da bin ich ja jetzt praktisch völlig ungesichert.

Bitte helft mir!

Danke,
Speiseeisgirl

1. Hallo,

keine angst, Suse ist nicht befallen von Viren ;)
    Nur die Windows Systeme

Schau mal hier:
    <www.antivir.de>
    http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.novarg.a@mm.html

MFG
    Andavos

--
    http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
  2. Hallo,

ich lese gerade, daß da ein ziemlich schlimmes Ding durch das Internet rast. Auf einigen Seiten habe ich Links zu Firmen gefunden, die Programme anbieten, mit denen man testen kann, ob man betroffen ist.
    Ich finde aber keines, was bei mir installiert werden kann. Ich habe leider kein Windows und kenne mich damit auch gar nicht aus!
    HILFE!!!
    Weiß jemand, wo ich etwas entsprechendes für mein Suse 7.3 bekommen kann. Unter www.suse.de haben sie leider auch nichts.
    Na toll, da bin ich ja jetzt praktisch völlig ungesichert.

*LOL* Das meinst du doch nicht ernst oder? SuSE ist kein Windows-System, damit bist du vor allen Windows-Würmern dieser Welt sicher...

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

1. Hallo,

*LOL* Das meinst du doch nicht ernst oder? SuSE ist kein Windows-System, damit bist du vor allen Windows-Würmern dieser Welt sicher...

und wenn ich per window.open() doch ein Fensterchen öffne, kann dann der böse Wurm da nicht doch durch irgendeine Ritze krabbeln?