2 Fragen/Probleme mit Mozilla (E-Mail)
Steffi
- browser
Hallo,
ich habe guten Willen gezeigt, und bin von IE und Outlook Express zu Mozilla (1.6) umgestiegen.
Aber es ergeben sich zwei Probleme mit dem E-Mail-Client, und es wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, ob es dafür vielleicht schon eine Lösung gibt, oder wo ich diese Probleme hinschicken kann.
1. Die eingehenden E-Mail-Nachrichten kann man zwar nach Eingang sortieren, aber nicht die Eingangszeit auf dem Server anzeigen lassen.
2. Bei den Filterregeln kann man (im Gegensatz zu Outlook Express) nicht die Namen der Dateianhänge in die Regeln einbeziehen.
(Hintergrund: Mein Virenscanner ersetzt Virenverseuchte Anhänge durch ein stets gleichlautendes TXT-FIle, und diese Nachrichten würde ich natürlich gerne sofort löschen lassen, ohne den Junk-Mail-Filter zu strapazieren).
Viele Grüße
Steffi
Hi,
- Die eingehenden E-Mail-Nachrichten kann man zwar nach Eingang sortieren, aber nicht die Eingangszeit auf dem Server anzeigen lassen.
Keine Ahnung, benutze Mozilla nicht als Mailclient.
- Bei den Filterregeln kann man (im Gegensatz zu Outlook Express) nicht die Namen der Dateianhänge in die Regeln einbeziehen.
(Hintergrund: Mein Virenscanner ersetzt Virenverseuchte Anhänge durch ein stets gleichlautendes TXT-FIle, und diese Nachrichten würde ich natürlich gerne sofort löschen lassen, ohne den Junk-Mail-Filter zu strapazieren).
Nur so ne Idee: wenn Du die Mails mit Viren-Attachment sowieso automatisch löschst: kann das der Virenscanner nicht gleich selbst erledigen?
cu,
Andreas
Zu 1.
Ich habe es selbst ausprobiert und es ist wohl eher so, dass die Nachrichten standardmäßig nach dem Datum sortiert werden, an dem sie abgeschickt wurden. In der E-Mail steht zwar oben im Quelltext eine Zeile ala "From - Wed Feb 04 11:22:53 2004", die angibt, wann die E-Mail vom Server abgeholt wurde, aber für Sortierung nach dem Datum wird nur das ursprüngliche Abschickdatum verwendet.
Zu 2.
Also bei den Filterregeln hat man doch recht viel Freiraum ;-)
Ich habe mal eine Email mit einem Bildanhang topic.JPG geöffnet und dann per view->message source folgendes gefunden:
Content-Type: image/jpeg;
name="topic.JPG"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
filename="topic.JPG"
Dann habe ich folgenden Message Filter erstellt:
body contains name="topic.JPG"
und als Aktion das Verschieben in einen Ordner.
Analog könntest du bestimmt für die Emails deines Virenscanners eine entsprechende Regel aufstellen, bei der die Nachrichten gleich gelöscht oder nach Trash verschoben werden.
P.S: Glückwunsch zum Umstieg, du wirst sehen, es lohnt sich ;-)
Hallo.
Zu 1.
[...]
Zu 2.
Könntest du dir bitte angewöhnen, sinnvoll zu zitieren, so dass der Zusammenhang deiner ansonsten sicher interessanten Antwort mit der Fragestellung erhalten bleibt?
MfG, at
Klar, wenn es der Übersichtlichkeit dient, bin halt zu sehr an flache "Boards" gewöhnt ;)