lousypoetry: a:hover / a:visited

Hallo!

Ich hab das Problem, dass nachdem ein Link benutzt worden ist, der Hover-Effekt nicht mehr funktioniert, ich poste mal:

a:link  {color: #6B6B6B; text-decoration: none;}
 a:hover {color: #FFFFFF; text-decoration: none;}
 a:visited {color: #6B6B6B; text-decoration: none;}

Lass ich die Farbangabe in a:visited weg, bekomm ich beim IE so ein hässliches lila vorgesetzt, das möchte ich aber nur höchst ungern. Mit der Farbangabe wechselt beim Hovern die Farbe aber nicht mehr auf weiß...

Kann mir da jemand helfen? Danke!

--
life's for the living. so check me tomorrow [Matthew Good Band]
  1. Hi,

Ich hab das Problem, dass nachdem ein Link benutzt worden ist, der Hover-Effekt nicht mehr funktioniert,

und die im Archiv stehenden Lösungen, die andere auf exakt die selbe Frage erhalten haben, konnten Dir auch nicht helfen?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hi,

Ich hab das Problem, dass nachdem ein Link benutzt worden ist, der Hover-Effekt nicht mehr funktioniert,

und die im Archiv stehenden Lösungen, die andere auf exakt die selbe Frage erhalten haben, konnten Dir auch nicht helfen?

und auch selfhtml sagt unter http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus etwas über die "richtige" (definitionssache) reihenfolge aus, die man einhalten sollte.

bitte mal etwas mehr eigeninitiative zeigen, wenn was nicht klappt, anstatt sofort zu fragen ...

gruss,
      wahsaga

1. und die im Archiv stehenden Lösungen, die andere auf exakt die selbe Frage erhalten haben, konnten Dir auch nicht helfen?

Nein. Ich kann es verstehen, dass ihr irgendwann genervt seid, wenn gleiche Fragen auftauchen, anderseits ist es für einen Laien auch nicht immer einfach, in eine Suchmaschine genau _die_ Worte einzutippen, die ihn zum Ziel führen. Ich hab nach "a:hover", "a:hover + Definition" gesucht und noch nach anderem, wenn ich dann nichts finde, bleibt mir nichts Anderes übrig als zu fragen.

und auch selfhtml sagt unter http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus etwas über die "richtige" (definitionssache) reihenfolge aus, die man einhalten sollte.
        bitte mal etwas mehr eigeninitiative zeigen, wenn was nicht klappt, anstatt sofort zu fragen ...

jap, hab ich übersehen, seh ich ein, sorry.

Aber irgendwie klingt es so, als sei das auch nicht die "perfekte" Lösung, oder warum setzt du "richtig" in Anführungszeichen?

--
        1. Hi,

Ich kann es verstehen, dass ihr irgendwann genervt seid, wenn gleiche Fragen auftauchen,

das freut mich (ernsthaft).

anderseits ist es für einen Laien auch nicht immer einfach, in eine Suchmaschine genau _die_ Worte einzutippen, die ihn zum Ziel führen.

Richtig. Genau das, nämlich zu recherchieren, ist aber eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man haben und deswegen erlernen sollte. Faustregel: Gehe davon aus, dass die Antwort zu _jeder_ Frage, die Du haben kannst, schon im Archiv steht. Suche entsprechend lang, bis Du wirklich sicher bist, dass Du Dich bei dieser Annahme geirrt hast.

Ich hab nach "a:hover", "a:hover + Definition" gesucht und noch nach anderem,

Aber immer mit dem "a:"? Denke daran, dass eine Suchmaschine nicht unbedingt die CSS-Syntax beherrscht. Überlege Dir, _wie_ sie sucht und was sie bei welcher Eingabe wohl finden wird.

Aber irgendwie klingt es so, als sei das auch nicht die "perfekte" Lösung,

Definiere perfekt.

oder warum setzt du "richtig" in Anführungszeichen?

Weil niemand wissen kann, was _jeder einzelne_ erreichen will. Mancher möchte vielleicht exakt den Effekt, den Du versehentlich erzeugt hast. In dem Fall wäre die Lösung falsch.

Cheatah

--
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Ich kann es verstehen, dass ihr irgendwann genervt seid, wenn gleiche Fragen auftauchen,
            das freut mich (ernsthaft).

ich würd mir auch an den Kopf fassen, wenn Sachen, die 1. für mich absolut klar sind und 2. wieder und wieder gefragt werden auftauchen. :)

Genau das, nämlich zu recherchieren, ist aber eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man haben und deswegen erlernen sollte. Faustregel: Gehe davon aus, dass die Antwort zu _jeder_ Frage, die Du haben kannst, schon im Archiv steht. Suche entsprechend lang, bis Du wirklich sicher bist, dass Du Dich bei dieser Annahme geirrt hast.

Das klingt vernünftig, aber was mach ich wenn meine Kombinationen erschöpft sind, weil ich auch einfach nicht sicher bin, _was_ mit meinem Thema alles zusammenhängen könnte?

Aber immer mit dem "a:"? Denke daran, dass eine Suchmaschine nicht unbedingt die CSS-Syntax beherrscht. Überlege Dir, _wie_ sie sucht und was sie bei welcher Eingabe wohl finden wird.

Ähm nein, ohne das "a:", das war jetzt im Eifer des Gefechts mit aufgeschrieben. :)

--
        2. hi,

Aber irgendwie klingt es so, als sei das auch nicht die "perfekte" Lösung, oder warum setzt du "richtig" in Anführungszeichen?

weil es hier kein "richtig" oder "falsch" gibt.
          es gibt nur unterschiedliche effekte, je nachdem, welche reihenfolge du benutzt.

_wenn_ du genau den effekt hättest erreichen wollen, den du zum zeitpunkt deiner frage hattest -

dass nachdem ein Link benutzt worden ist, der Hover-Effekt nicht mehr funktioniert

• dann wäre deine lösung durchaus "richtig" gewesen.

"falsch" war sie ja nur deshalb, weil du etwas anderes erreichen wolltest.

gruss,
          wahsaga