Automatische Restart der MySql und Apache Server
BabyBoy
- webserver
Hallo Leute,
ich suche ein Programm, der mein MySql Server und den Apache über ein Dynamic DNS domain auf verfügbarkeit überprüft, und bei nicht erreichbarkeit des Servers, den server wieder startet "
Mein Server ist immer online, ich brauche das Programm aus sicherheit, damit kein Ausfall am server ist.
Wenn es auch andere Möglichkeiten gibt, das Problem anders zu lösen bin ich auch dafür offen !
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten die weiterhelfen.
Hallo!
ich suche ein Programm, der mein MySql Server und den Apache über ein Dynamic DNS domain auf verfügbarkeit überprüft, und bei nicht erreichbarkeit des Servers, den server wieder startet "
Mein Server ist immer online, ich brauche das Programm aus sicherheit, damit kein Ausfall am server ist.
Verwendest Du DynDNS & Co.? Da gibt es genug Clienten, die die dynamische IP bei DynDNS & Co. neu registrieren.
Du mußt Deinen Apache oder Deine MySQL nicht neu starten wenn sich die IP ändert, die haben mit der dynamischen IP nichts zu Hut.
Wenn es auch andere Möglichkeiten gibt, das Problem anders zu lösen bin ich auch dafür offen !
Ja, mit einer festen IP!
MfG, André Laugks