Framefenster mit Maximalbreite
Stefan Kremer
- html
Hallo,
ich möchte eine HTML-Seite, bestehend aus zwei horizontal angeordneten Frames (der obere mit fester Höhe, der untere flexibel), in der Breite dergestalt definieren, dass die Breite sich flexibel an das Browserfenster anpaßt (100% meinetwegen), aber dennoch eine Maximalbreite vorgegeben ist, über die hinaus sich der Inhalt nicht weiter ausdehnt. Sinn ist, dass bei höheren Bildschirmauflösungen die Formatierung (mit Bildern) nicht völlig zerwurschtelt wird. Wie kann ich das umsetzen?
Gruß,
Stefan Kremer
hi,
ich möchte eine HTML-Seite, bestehend aus zwei horizontal angeordneten Frames (der obere mit fester Höhe, der untere flexibel), in der Breite dergestalt definieren, dass die Breite sich flexibel an das Browserfenster anpaßt (100% meinetwegen), aber dennoch eine Maximalbreite vorgegeben ist, über die hinaus sich der Inhalt nicht weiter ausdehnt.
dazu solltest du diese einstellung für den inhalt der einzelnen seiten vornehmen, die du im jeweiligen frame anzeigst.
max-width wäre hier die zuständige css-eigenschaft - leider unterstützt die der IE noch nicht.
links und rechts noch ein "leeres" frame mit breite "*" drumherum zu packen wäre zwar möglich, ist aber eine derart eklige lösung, dass ich diesen satz jetzt vor dem abschicken des postings lieber gleich wieder löschen würde ...
gruss,
wahsaga
Hallo wahsaga,
links und rechts noch ein "leeres" frame mit breite "*" drumherum zu packen wäre zwar möglich, ist aber eine derart eklige lösung, dass ich diesen satz jetzt vor dem abschicken des postings lieber gleich wieder löschen würde ...
Sehr richtig.
An Steffan: mach lieber zwei "leere" frames rechts und links rein. Dann hats wieder Stil :)
Mit herzallerliebsten Grüßen an Steffan, Wahsaga und alle weiteren Forumsteilnehmer: Hurrtz