MySQL - wo muss die Tabelle abgelegt werden
Steve
- datenbank
0 André Laugks0 Ilja0 André Laugks0 Ilja
hi zusammen,
ich beschäftige mich gerade ein wenig mit mysql, bin also nahezu ein newbie in dieser sache. ich habe folgende frage:
kann man mysql dateien überall definieren oder müssen diese in einem bestimmten verzeichnis liegen. in einem data vezeichnis wo mqsql installiert ist?
perl files sind ja auch nur im cgi-verzeichnis des servers ausführbar.
thx,
steve
Hallo!
kann man mysql dateien überall definieren oder müssen diese in einem bestimmten verzeichnis liegen. in einem data vezeichnis wo mqsql installiert ist?
Die MySQL kümmert sich darum, wo die "Dateien" hinkommen. Das wurde bei der Installation fest gelegt.
MfG, André Laugks
yo,
ganz egal is es nicht, wo man die datendateien der datenbank ablegt. das hängt von einem eintrag ab, der beim hochfahren des servers ausgelesen wird. stadardmäßig ist das glaube ich der ..../Data Unterornder. Man kann den Speicherort aber auch ändern, indem man einen entspreechenden eintrag in dem initialiserungsparameter macht. wo sich dieser eintrag nun genau befindet, kann ich out of the head nicht sagen. aber vielleicht hilft dir dabei jemand anderes weiter oder du schauchst in den dokus.
Ilja
Hallo!
ganz egal is es nicht, wo man die datendateien der datenbank ablegt.
Es ist egal! Es muß nur genug Platz da sein und das nicht jeder drauf zugreifen kann.
wo sich dieser eintrag nun genau befindet, kann ich out of the head nicht sagen. aber vielleicht hilft dir dabei jemand anderes weiter oder du schauchst in den dokus.
Windows: my.ini
Linux: my.cnf
MfG, André Laugks
yo,
Es ist egal! Es muß nur genug Platz da sein und das nicht jeder drauf zugreifen kann.
dann habe ich mich wohl geirrt.
Ilja