hi,
es gibt so Leute, die behaupten, man könne jedes Seitendesign, was mit HTML gestaltet wurde, in CSS auch darstellen.
Unterhalte dich lieber mit "solchen Leuten" nicht oder lies in SELFHTML nach. CSS ist eine "Ergänzungssprache", mit der man HTML eben sehr gut formatieren kann. Aber es ist keine Alternative zu HTML.
Ich schaue mir ihre Webseiten an, dass ist alles. Nein, CSS ist kein HTML-Ersatz. Aber es soll doch auch Leute geben, die schrieben es sogar in selfhtml (sofern ich weiß), dass xml+css html ersetzten wird. Na dann, viel spaß!
z.B. mit absolut positionierten divs links und rechts
Selbstverständlich würde sich anstelle deiner Tabelle auch ein Layout aus DIV's bauen lassen, das zumindest bei der Erstellung exakt genauso aussieht wie deine Tabelle.
danke, darum ging es mir eigentlich auch nur.
Wenn sie sich aber jemand mit einer anderen Fenstergröße anschauen will, wirds mit der absoluten Positionierung problematisch. Tabellen kannst du in toto skalieren, indem du prozentuale Breitenangaben reinschreibst - das geht prinzipiell mit absolut postionierten DIV's auch, ist aber etwas umständlich. Man muß mehr prüfen, solange man daran herumbaut.
meine Tabellen sind sowieso nie so richtig relativ ;-(
., und dann margin: blapx wie-breit-links-oder-rechts-istpx; "die mitte" formatieren, etc. etc.
hähä kaputtgegangenes Zitat oder was...
Wie man Tabellen mit CSS formatiert, weiß ich bestens, danke :-)
Schön für dich. Ich habe eine gewisse Ahnung davon, würde aber nie so weit gehen, sowas wie "weiß ich bestens" zu behaupten.
mit meinem "bestens" meine ich, dass ich weiß, was auf http://www.selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/tabellen.htm steht, denn "bestens" wissen, heißt ja, besser zu wissen als es nicht gut zu wissen [...]
grüße aus k,
Kinast