Kaiser Franz: Was braucht man zur eigenen Homepage?

Hy,

Ich hab daheim eine Homepage programmiert, mit PHP4 und MySQL, nun möchte ich die Sache endlich mal online stellen (ich schiebs nun schon 2 Jahre vor mir her) was muss ich alles anmelden, suchen, machen... um möglichst günstig meine Seite online zu bringen?

Grüße an alle!

  1. Hallo,

    Ich hab daheim eine Homepage programmiert, mit PHP4 und MySQL, nun möchte ich die Sache endlich mal online stellen (ich schiebs nun schon 2 Jahre vor mir her) was muss ich alles anmelden, suchen, machen... um möglichst günstig meine Seite online zu bringen?

    Einen Webspace, und, wenn du denn willst, eine gescheite Domain.

    Zu beiden Dingen steht ausreichend viel im </archiv/>.

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

  2. Hy,

    Ich hab daheim eine Homepage programmiert, mit PHP4 und MySQL, nun möchte ich die Sache endlich mal online stellen (ich schiebs nun schon 2 Jahre vor mir her) was muss ich alles anmelden, suchen, machen... um möglichst günstig meine Seite online zu bringen?

    Ein PHP/MySQL Programmierer, der solche Fragen stellt, kommt mir vor wie ein 10 Fremdsprachen sprechendes Sprach-Genie, das wissen will, wo man als Uebersetzer arbeiten kann ...  kopfschuettel

    1. Hy non breaking space

      ich geb ja zu, ich komm mir wirklich so vor, aber ich habs gerade geschafft mir ne Domein und das ´Paket dazu selbst rauszusuchen. Hab bisher immer für andere Programmiert und nur das fertige Werk übergeben, die haben es dann online gestellt. Hab nur mit meinem Localhost und dem guten alten Apache gearbeitet.

      Verstehst du mich jetzt besser oder kannst du mir wenigstens etwas verzeihen?

      1. ;o)))) Google hilft manchmal auch weiter : http://www.pctip.ch/library/pdf/2002/09/0922home.pdf Hurra !!