hallo schon wieder,
ich kann heute einfach nicht genug bekommen ;)
folgendes problem: ich habe einen (windows)router laufen, der mittels zweier netzwerkkarten und winroute die flat in zwei subnetze weiterreicht (192.168.1.x und 10.0.0.x). alles winxp-rechner, soweit alles ok.ich kann aus subnetz a die rechner aus subnetz b finden (und umgekehrt), wenn ich aber eine freigabe auf 192... öffnen will, meckert der rechner in dem 192er netz rum, dass er das nicht freigibt. es ist aber auf allen rechnern ein 'netzwerkbenutzer' eingerichtet und diese freigabe auch für den netzwerkbenutzer freigegeben. hatte schon mal jemand das gleiche problem? evt einen tip für mich?
heissen dank, andi
Ich glaube das liegt daran, dass der Rechnername nun anderslautet. Bin mir da aber nicht sicher.
Und zwar sagen wir Dein Rechner hieß vorher "MeinRechner", dann musst die die Freigabe mit dem Subnetz ansprechen:
\MeinRechner.10.0.0 ... oder irgendwie so ... ich kenne mich da auch nicht so aus ... aber vielleicht hilft dir das ja weiter ...
Ansonsten ... es kann auch sein, dass der Router noch nicht alle Rechner gespeichert hat, dass kann ne Weile dauern ... warte erstmal ein paar Minuten ...