Moin!
Ich habe mich jetzt mal umgeguckt und andere Bannersysteme prüfen meistens nicht einmal beim ersten mal. Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich nur beim hochladen prüfen werde und danach jedes mal nur die Größe der Datei mit dieser Funktion:
Wah!!!1 Traffic kostet ja nichts, ist schon klar. Muß ja auch nur der Banneranbieter doppelten Traffic zahlen, ist ja nicht dein Bier (außer dass du natürlich trotzdem den Traffic hast, weil es egal ist, ob du den bei dir gelagerten Banner nun an den User auslieferst und dabei mit zeitlich sehr schnell ablaufenden Funktionen das Banner - wenn es denn unbedingt sein muß - auf diverse Regeln prüfen kannst (wobei man das sinnvollerweise beim Upload einmal prüft, und dann nie wieder), oder ob du den Banner von extern mehr oder weniger komplett bei jeder Seitenanforderung ausliest, dabei auf das Vorhandensein und die Ansprechbarkeit des externen Servers vertraust (wenn der down ist, kommt deine generierte Seite nämlich auch nicht oder nur mit extremer Verzögerung!), und damit denselben Traffic nur in die andere Richtung verursachst.
Also entweder vertraust du deiner Remote-Quelle, oder nicht. Wenn nicht: Ständig prüfen, ob das File deinen Anforderungen entspricht, dürfte nicht das sein, was deine Prämisse war: Traffic sparen. Da ist das absolute Gegenteil der Fall.
- Sven Rautenberg
"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)