Hallo,
Dein Menü wurde neulich ziemlich in die Mangel genommen:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/2/71392/. Ich finde es aber ganz gut umgesetzt.
Erst mal danke für den Link, hab ich gar nicht mitbekommen. (Okay, interessiert mich auch nicht so arg, ist ja nicht in dem Sinne "mein" Menü, als dass ich es verwenden würde. Ich hab es nur das Menü eines anderen nachgebastelt, um ihm zu zeigen, dass es auch möglich ist ein Menü zu bauen, welches in mehr Browsern als dem IE funktioniert.
Was die Safari Sache angeht, die in dem anderen Thread erwähnt wurde, da kann ich als Windows-User nix zu sagen, da ich es nicht ausprobieren kann. Wenn es unter Safari nicht funktioniert, dann wage ich aber mal zu behaupten, dass es an einer mangelden DOM Implementierung liegt, meines Wissens habe ich mich an die Standards gehalten. Aber genauers kann ich natürlich nicht sagen, ohne es nicht ausprobiert zu haben.
Und der Rest der Kritik ging ja viel eher auf das Ausklappwesen des Menüs zurück. Da kann ich mich den Kritikern nur anschließen, ich mag auch keine Ausklappmenüs, das sollte man ja in meinem ersten Posting hier mitbekommen haben.
Gut finde ich: li, nicht-JavaScript-kompatibel
Jup, das waren quasi die Designvorgaben, welche ich mir selbst gesetzt hatte.
Verbesserungswürdig: gelber Kasten geht bis nach unten (Konqueror), langsames Auffahren, Nötige Angabe der Größe des Menüs (unflexibel)
Ich habs grad mal ausprobiert, die Höhenangabe kannst du weglassen (im Moz tuts immer noch), dann ist auch der gelbe Kasten fort.
Was die Ausklapp Geschwindigkeit angeht, die kann man ja einstellen, aber wenn mans schneller haben möchte, dann wird es leider ruckeliger.
Als Alternative hätte man ja noch ein init (close, 1, 1000), dann fährt es nicht mehr aus sondern jeder Untermenüpunkt ist sofot da.
Viele Grüße,
Stefan