metaphore: Bildgröße automatisch anpassen - funzt net!

Beitrag lesen

Hi Sven,

da hast Du natürlich recht. Aber ich möchte wenigstens den "Gelegenheitestätern" vorbeugen... wer dann übrig bleibt, ist der dreiste Rest.

Und dem trete ich auch rechtlich entgegen. Ärgerlich ist dabei natürlich, dass meistens wenig Zeit bleibt.

So habe ich zB kürzlich eine CPU verkauft. Bei der Begutachtung der Konkurrenz habe ich dann mein Bild entdeckt. Ich habe den Verkäufer aufgefordert seine Auktion zu löschen bzw. mein Foto zu entfernen (er hatte wenigstens den Hinweis, dass das Foto kein Originalfoto sei - auf ner CPU steht ja auch ne Seriennummer) - keine Reaktion.

Seine Auktion ging zwei Stunden nach meiner zu ende. Zeit für rechtl. Schritte ist bei Auktionen eigentlich kaum gegeben.. und etwaige Käufer sind Dir in der Zwischenzeit vielleicht längst abgegangen bis sich überhaupt was tut.

In diesem konkreten Fall habe ich keine Anzeige erstattet, weil ich momentan dafür einfach zu viel um die Ohren habe.. Obwohl es mir ja unter den Nägeln brennt mal zu sehen, was eigentlich so im nachhinein für Möglichkeiten bestehen (zB eine Nutzungsgebühr?).

Ich denke ich habe jetzt aber genug Stolpersteine und Hinweise eingebaut. Für den Zweifelsfall bräuchte ich jetzt nur eine Alternative zu Digimarc (kostenlos nur bis 99 Bilder und im ersten Jahr).. dann wäre es den Umständen entsprechend perfekt :)