Inselchef: Download ohne Nachfrage bei Netscape 7.1 ???

Hallo,
weiter unten ist schon ein Thread, der dieses Thema aber nicht direkt behandelte. Mit dem Code ( [pref:t=71701&m=412857] ) kann man mit Javascript einen Download starten. Und ich habe das mit Netscape ausprobiert, und es hat auch funktioniert; jedoch OHNE NACHFRAGE, ob die Datei auch gespeichert oder geöffnet werden soll. Ist das nicht ein bisschen gefährlich?
MfG
Inselchef

  1. Hallo,

    weiter unten ist schon ein Thread, der dieses Thema aber nicht direkt behandelte. Mit dem Code ( [pref:t=71701&m=412857] ) kann man mit Javascript einen Download starten. Und ich habe das mit Netscape ausprobiert, und es hat auch funktioniert; jedoch OHNE NACHFRAGE, ob die Datei auch gespeichert oder geöffnet werden soll. Ist das nicht ein bisschen gefährlich?

    Ja was macht er denn bitte dann mit der Datei? Speichern oder öffnen?
    Ich glaube das irgendwie net so ganz, kannst du mal ne Beispielseite ins Web stellen, ich habe irgendwie die starke Vermutung, dass die Tatsache, dass du keine Nachfrage erhälst an deinen Clienteinstellungen liegt.

    Viele Grüße,

    Stefan

    --
    Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
    http://tanzverbot.de
    1. Nabend,
      Entschuldigung vielmals, ich habe das dummerweise nur auf meinem Computer und nicht im Internet ausprobiert. Im Internet fragt er auch nach. Dieser Thread kann dann wohl gelöscht werden. Sorry.
      Inselchef

      1. Hallo Inselchef,

        Dieser Thread kann dann wohl gelöscht werden.

        Nein, er stellt ja u.U. eine wertvolle Information fürs Archiv da, falls jemand mal denkt, die gleiche "Sicherheitslücke" gefunden zu haben.

        Viele Grüße,
        Christian