manu: links

Hallo,
ich möchte das die links auf meiner Homepage von weiß auf rot beim drüber fahren leuchten und gleichzeitig evt. beim drüber fahren dick werden (je nachdem wie es aussehen wird).

die bisherigen HTML codes haben bei mir nicht funktioniert. (HTML Editor WYSIWYG)
Jetzt suche ich Rat und Hilfe.

  1. Hallo,

    hallo manu,

    das was du suchst findest du im archiv. hover ist hier das stichwort!!

    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus

    viele grüße

    m.tietz

    ps. ein tipp fürs nächstemal :nutze die suche im archiv bevor du postest. gerade das was du suchst wurde schon x-mal gefragt.

    1. @m.tietz

      ps. ein tipp fürs nächstemal :nutze die suche im archiv bevor du >>postest. gerade das was du suchst wurde schon x-mal gefragt.

      ->
      Na super Antwort... Wenn man aber nicht weiß das sich das Hover nennt ist man da aber ziemlich schnell am Ende...

      Walter

      1. @m.tietz

        ps. ein tipp fürs nächstemal :nutze die suche im archiv bevor du >>postest. gerade das was du suchst wurde schon x-mal gefragt.

        ->
        Na super Antwort... Wenn man aber nicht weiß das sich das Hover nennt ist man da aber ziemlich schnell am Ende...

        @walter

        das war schon ne super antwort. ich habe nicht gesagt das nach hover gesucht werden soll, allein mit "link farben ändern" als suchbegriffen wäre manu fündig geworden. grundlagen setzte ich voraus ;-)

        viele grüße

        m.tietz

        1. hallo,
          dann werde ich erstmal vorher im archiv schauen bevor ich noch ärger bekomme und das nur weil ich unerfahren bin.
          Ich habe leider nicht die Zeit alles über HTML nachzulesen!
          das problem liegt ja darin dass es bei mir nicht funktioniert!!
          viele grüße
          Manu

          1. hallo manu,

            ich wollte dir keinen ärger machen :-) !!!

            du schreibst dass es nicht funktioniert

            was funktioniert nicht ??

            hast du meine antwort geslesen und ausprobiert ?

            m.tietz

            ps: walter hat da was missverstanden :-)

            1. hallo m. tietz,
              ja ich habe Deine Antwort gelesen und deine Antwort auch ausprobiert leider funkt. es nicht!
              Sie werden nicht beim drüber fahren dicker, und wechseln dabei die farbe auch nicht!

              ???? bin sprachlos und weiß nicht woran es liegt!

              viele Grüße
              Manu

              1. Probiere es mal hiermit

                .nav {
                font-size: 11px;
                font-weight: bold;
                color: #003366;
                background-color: #B0C5D9;
                text-decoration:none;
                }

                a.nav:link {
                text-decoration:none;
                font-weight:bold;
                color:#003366;
                }
                a.nav:visited {
                text-decoration:none;
                font-weight:bold;
                color:#003366;
                }
                a.nav:hover {
                text-decoration:none;
                font-weight:bold;
                color:#FFFFFF;
                }
                a.nav:active {
                text-decoration:none;
                font-weight:bold;
                color:#CCFFFF;
                }

                Du musst dann im Link die class noch reinkopieren: also class="nav"

                Bei mir fuktioniert der aktive nicht (habe das soeben gepostet)

                Gruss
                Theresa

                hallo m. tietz,
                ja ich habe Deine Antwort gelesen und deine Antwort auch ausprobiert leider funkt. es nicht!
                Sie werden nicht beim drüber fahren dicker, und wechseln dabei die farbe auch nicht!

                ???? bin sprachlos und weiß nicht woran es liegt!

                viele Grüße
                Manu

              2. hallo manu,

                war kurz weg...

                ... das sollte funktionieren

                <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
                <html>
                <head>
                 <title>Unbenannt</title>

                <style type="text/css">
                a:hover{
                 color: #ff0000;
                 font-weight: bold;
                }
                </style>

                </head>
                <body>
                <a href="www.gogle.de">test</a>
                </body>
                </html>

                die syleangaben deiner links findest du im <head>-bereich deines quellcodes

                gruß

                m.tietz

                1. Hallo m.tietz,
                  eine Hürde ist schon mal überwunden...die Links werden beim drüber fahren dick, jedoch ändert sich die Farbe nicht..
                  wenn es da keine Tips und Hilfe mehr gibt gebe ich mich damit zufrieden ;)
                  viele Grüße
                  manu

                  1. hast du die seite irgendwie online ? quelltext

                    welchen browser nutzt du ?

                  2. Hallo,

                    eine Hürde ist schon mal überwunden...die Links werden beim drüber fahren dick, jedoch ändert sich die Farbe nicht..

                    Poste doch mal das betroffene Stückchen Code und wir können dir dann noch genauer sagen woran das liegt.

                    BTW IMHO ist das verändern der Dicke bei :hover nicht empfehlenswert da dann der Text beim drüberfahren breiter wird und den nachfolgenden nach rechts verschiebt.

                    Das kann man machen wenn jeder einzelne Link genug Platz hat um sich ungestört zu verbreiten aber nicht innerhalb eines Fließtextes

                    Grüße
                    Jeena Paradies

          2. hi,

            Ich habe leider nicht die Zeit alles über HTML nachzulesen!

            dann mache keine webseiten.

            autos lässt man schliesslich auch nicht von leuten reparieren, die keine zeit haben, sich mit den nötigen grundlagen zu befassen.

            gruss,
            wahsaga

      2. Hi Walter,

        Na super Antwort... Wenn man aber nicht weiß das sich das Hover nennt ist man da aber ziemlich schnell am Ende...

        [zitat]
        Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im  Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.

        Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der  Forums-FAQ nachzulesen. Es wird erwartet, daß Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die dort genannten Regeln einhalten.
        [/zitat]

        Gruß

        Kurt

        --
        > Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
        "Nur der Irrtum ist das Leben, und das Wissen ist der Tod."  (Johann Christoph Friedrich Schiller; dt. Dichter u. Schriftsteller; 1759-1805)
        http://elektro-dunzinger.at
        http://shop.elektro-dunzinger.at