Hello,
Nun mein Problem: Wie realisiere ich die Möglichkeit, eine Seite mit unterschiedlichen CSS anzuzeigen? ggf. kommen dazu auch noch ein paar andere Bilder (z.B. Logo in anderer Schrift), daher überlege ich, ob ich es nicht mit PHP mache (meine ganze Seite ist sowieso komplett PHP, daher ist es kein Problem).
Wenn Du Deine Bilder als background-image einem Element zuordnest anstatt über img-Tag einbettest kannst Du das auch über verschiedene CSS-Dateien regeln.
Eine möglichkeit, die mir dazu einfällt, wäre ein GET-String an jede Adresse. Also z.B. "seite.php?x-design=classic". Doch das wird blöd, wenn ich dann mal Seiten habe, die z.B. schauen, ob ein Get-String da ist und entsprechend was anzeigen - denn dann wäre immer ein Get-String da, und das ist auch nicht so toll :-/
Ja, das wäre wohl eine Variante. Andererseits: Wer sagt das Du den Wert über alle Seiten mitschleifen musst? Du könntest auch den Wert in einer Textdatei speichern, das könnte aber weniger performant sein, da ja jedes Mal der Textinhalt erst eingelesen werden muss.
weiteres Problem hierbei: Ich müsste PHP irgendwie dazu bewegen, allen Links auf der Seite so ein Get-teil dranzuhängen - gibt's dazu irgend eine Möglichkeit? Ich meine, bei Sessions kann er das auch.
Du könntest eine Funktion schreiben die sich aus Deiner aktuellen URL die angehängten Parameter holt (z.B. substr auf $_SERVER["REQUEST_URI"]) und dann an Deine Links auf jeder Seite dranhängt. Du musst halt einmalig Deine Inhaltsseiten, bzw. deren Templates und die PHP-Scripts umschreiben...
Andere Möglichkeit wäre irgend so etwas wie Cookie beim Besucher abgespeichert, doch wäre das eine gute Lösung?
Da es Intranet ist und Du von bestimmten Konfigurationen ausgehen kannst wäre das m.E. auch eine Lösung...
Grüsse AndreD