BabyBoy: MySql Server Shutdown eine einzelne Datenbank

Beitrag lesen

Hallo Forumer,

ist es möglich das man bei einem MySql server, einzelne Datenbänke Runterzufahren, so das die nich erreichbar sind.

Ich frage deshalb weil ich mein HP sich auf mein PC befindet, also MySql Server und der HTTP Server sind auch auf mein rechner.

Meine Rechner ist durch ein DynamicDns Domain überm internet erreichbar.

Nur seit ca. 2 wochen bekomme ich viele email von User das mein HP nicht erreichbar ist. PHPKIT erzeugt eine Fehlermeldung das das Datenbank nicht erreichbar ist.

Wenn ich den MySql services anzeige angucke sieht man das der Server noch läuft. Aber trotzdem bekomme ich die fehlermeldung das der Datenbank nicht erreichbar ist.

Nun habe ich mehrere Datenbanken angelegt. Weil ich überprüfen wollte ob der Fehler an der einzelnen Datenbank liegt. Habe server neu gestartet. Alle Datenbank Anwendungen liefen fehlerfrei. Doch ca. 3-4 stunden später ist wieder keine Datenbank erreichbar, obwohl der MySql Demon noch läuft. Aber nach einen neustart ist wieder alles in ordnung.

Nun Meine Fragen: kann das daran liegen das der MYSql server ( im standart konfiguation ) auf gewisse anzahl USERN beschränkt ist ?

Kann jemand aus dem internet dafür sorgen das die datenbanken nicht erreichbar sind obwohl der Demon ( server noch läuft) Das bedeutet kann man die Datenbanken runterfahren aber der server läuft noch.

kann das ein fehler in der system sein.

Ich brauche unbedingt ein lösung, da mir langsam meine Besucher weglaufen.

Ich danke schon mal an alle Antworten.