Oli: Popupfester ohne Statuszeile (Rand)

Hallo zusammen,
habe schon im Archiv gesucht aber nichts gefunden!
Ich möchte ein Popupfenster erstellen das nur einen Rand ohne Statuszeile hat (Ohne Fenster schliessen,maximieren,minimieren).
Ich kenne aber den Ausdrck nicht. Was muss hier noch rein:

location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no

Danke
Gruss Oli

  1. Hallo!

    Ein Fenster ohne Statuszeile, Menüleiste etc. aufzurufen, wird gerade schon ausgiebig diskutiert bei [pref:t=71734&m=413005]. Schau da einfach mal vorbei.

    MfG, Dennis.

    --
    Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
    1. Hallo!

      Ein Fenster ohne Statuszeile, Menüleiste etc. aufzurufen, wird gerade schon ausgiebig diskutiert bei [pref:t=71734&m=413005]. Schau da einfach mal vorbei.

      MfG, Dennis.

      Danke Dennis,
      so weit bin ich schon. Ich möchte den "blauen Balken" (ie) auch weg haben. Geht das?

      1. Hallo!

        Das geht nicht, dann wäre das kein Fenster mehr.
        Das einzige was du versuchen kannst, ist das Fenster zu maximieren. Eine andere Möglichkeit den "blauen Balken" wegzukriegen, gibt es nicht.
        Übrigends ist dieser "blaue Balken" die Titelleiste und nicht die Statusleiste (die ist ganz unten).

        MfG, Dennis.

        --
        Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
        1. Hallo!

          Das geht nicht, dann wäre das kein Fenster mehr.
          Das einzige was du versuchen kannst, ist das Fenster zu maximieren. Eine andere Möglichkeit den "blauen Balken" wegzukriegen, gibt es nicht.
          Übrigends ist dieser "blaue Balken" die Titelleiste und nicht die Statusleiste (die ist ganz unten).

          MfG, Dennis.

          Danke, maximieren will ich nicht. Ich möchte die Titelleiste nur aus grafischen Gründen (design) weghaben und nicht dir User mit maximierten Fenstern "verarschen"! :-)

          Gruss Oli

          1. Danke, maximieren will ich nicht. Ich möchte die Titelleiste nur aus grafischen Gründen (design) weghaben und nicht dir User mit maximierten Fenstern "verarschen"! :-)

            Das geht nicht.

            Es ging in alten Versionen (bis 5) des IE, dort konntest du ein ein Fenster mit der Option fullscreen öffnen und dann resizen. Das geht aber nicht mehr.

            Struppi.

          2. hi,

            Danke, maximieren will ich nicht. Ich möchte die Titelleiste nur aus grafischen Gründen (design) weghaben und nicht dir User mit maximierten Fenstern "verarschen"! :-)

            ein fenster ohne die bedienelemente zum schliessen und re-sizen "verarscht" den benutzer mindestens genauso sehr.

            tobe dich "design-mässig" _innerhalb_ der seite aus, und lass die finger von allem anderen, wo sie nichts zu suchen haben.

            gruss,
            wahsaga

        2. Hallo Dennis,

          Übrigends ist dieser "blaue Balken" die Titelleiste und nicht die Statusleiste (die ist ganz unten).

          nicht unbedingt - bei mir ist die Statusleiste oben (ich könnte meinem Opera aber auch sagen, dass sie links, rechts oder unten sein soll :-))

          Grüße aus Nürnberg
          To*scnr*bias

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Ich möchte ein Popupfenster erstellen das nur einen Rand ohne Statuszeile hat (Ohne Fenster schliessen,maximieren,minimieren).

    Eventuell reicht es für deine Zwecke auch, wenn du innerhalb der Seite einen iFrame erstellst und diesen passend positionierst, wobei der Benutzer diesen nicht nach Belieben verschieben kann, so dass du dafür eventuell noch ein Skript bräuchtest. Folgendes Skript könnte eventuell funktionieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das mit frames auch hinhaut: http://selfaktuell.teamone.de/tippstricks/dhtml/draganddrop/index.htm