Thoralf Knuth: haha

Beitrag lesen

Hallo WauWau,

hallo Sveni,

MUHAHA .. da bin ich auf die Reaktion gespannt! ;)

ich nutze dazu immer
img { border: 0px; }
das funktioniert bei meinen IE's, OP7, NS6 und NS4.

Konkret hab ich das noch nicht ausprobiert, sauberer Code ist das aber nicht. Denn Du willst nicht einen Rahmen mit 0 Pixel Dicke, sondern keinen Rahmen. ;)

Pech für Netscape in dieser Hinsicht - ich meine, lieber verwende ich richtig gutes CSS, und verzichte auf diese Tortur mit NS4 (wer mit diesem Browser surft, ist selbst dran schuld, mir würde kein einziger Grund einfallen, weswegen ich das machen sollte - es gibt sooo viele Alternativen, die besser als NS4 sind),

Du wirst es kaum glauben, aber es gibt sehr viele Anwälte und Mittelständler, die noch nicht auf die neueste Genereation umgestiegen sind. Ich kenne konkret eine Universität, da standen zumindest bis vor kurzem noch Win3.11-Maschinen mit Netscape 3 Gold und dort stehen jetzt u.a. SiNix-Systeme, auf denen auch ein fester Browser installiert ist. Die können nicht laufend wechseln.

Ich muss es nicht. Außerdem habe ich ehrlich gesagt "keinen Bock mehr" auf NS4. Dieser Browser kotzt mich wirklich an - das muss ich jetzt mal so sagen.

Hier unterscheiden sich unsere Einstellungen. Ich richte mich nach meinen Besuchern, da ich die wenigen Seiten, die ich mache, erstelle, um damit Informationen zu vermitteln. Da kann ich mir ein "Deine Technik ist mir doch schnuppe" nicht erlauben. Übrigens gehe ich selbst auch so vor, obwohl ich hier auf halbwegs aktueller Software arbeite. Aber wenn mir eine Seite versucht vorzuschreiben, womit ich die zu benutzen habe, typischerweise IE6-optimiert, dann muss diese Seite schon sehr viel bieten, dass ich da noch weiter klicke. Aber das ist Philosophie. ;)

Gruss, Thoralf

--
Sic Luceat Lux!