Erri: ... --> Problem konnte nicht gelöst werden --> HardwareProb.

Beitrag lesen

Hi,

Ich glaube nämlich kaum, dass die Rechnerhardware (P1 200MHz, 64MB SDRAM) die Grafikinstallation unterstützt.

Deine CPU bekommt das hin, aber 64 MB RAM sind tatsächlich bissel dürftig  -  nicht nur, was die Installation angeht. Du wirst die SuSE damit kaum zum Laufen bekommen.
Es kommt drauf an, wofür du deine SuSE einsetzen möchtest.

Also ich habe schon einen Webserver unter SuSE Linux 8.1 Prof. installiert und "zum Laufen gebracht", der mit 64 MB und einer Pentium 2 200MHz CPU läuft.
Der läuft bis jetzt ganz gut. Dies habe ich allerdings machen müssen, weil ich keine andere Hardware zur Verfügung hatte.
Ansonsten hast du sicherlich recht.

Ich habe es so probiert, wie du es geschrieben hattest... (keine Textinstallation ausgewählt) allerdings kam auch hier wieder die Meldung, dass die INstallation nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden konnte. Nachdem versuchte ich eingach Windows 98, SuSE Linux 8.1 Prof zu installieren. Auch hier traten unmengen von *Fäählers* auf.

Daraus schließe ich, dass irgendetwas mit der PC-Hardware nicht in Ordnung ist und ich somit noch ewig probieren könnte.

Ich danke euch trotzdem für eure bisherige Hilfe.

Gruß Erri