Marco: WER von Euch benutzt NETSCAPE 4.7 um diese site aufzurufen?

Das interessiert mich einfach mal. Es soll ja immer noch Leute geben die den als Standardbrowser benutzen. Genauso deutsche Uni´s und ich hab gesehen bei der evangelischen Kirche wird der teilweise auch noch eingesetzt.

Besten Dank.

Marco

  1. Sup!

    Die Hamburger Sparkasse benutzt den auch... ich nutze Mozilla.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Eine verwirrende Antwort ist gut, weil sie den Leser zum Nachdenken bringt.
  2. Moin moin,
    so manch große Firma setzt noch auf Netscape 4.7. Keine Ahnung warum.

    Ich selbst benutze Opera und für Sites die dieser nicht anzeigt IE6.

    Gruß
    Patrick

  3. Hi,

    Das interessiert mich einfach mal. Es soll ja immer noch Leute geben die den als Standardbrowser benutzen. Genauso deutsche Uni´s und ich hab gesehen bei der evangelischen Kirche wird der teilweise auch noch eingesetzt.

    Du kennst http://webalizer.teamone.de/selfforum/agent_200402.htm?

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
  4. Hi,

    bei uns an der Schule wird auch noch Netscape 4.7 eingesetzt. Liegt einfach daran, dass ein Update von mehreren dutzend Rechnern zu aufwendig ist.

    Schöne Grüße,
    Julian

  5. Hallo,

    Ich benutze ihn nicht, Unis schon gar nicht (die sind meist hochgesponsert und haben nur moderne Systeme). Wie es bei irgendeinem Weltanschauungsverein aussieht weiß ich zwar nicht, aber letztlich kann man sagen, dass man den NN4.7 sehr sehr selten vorfindet. Etwa 2-3 % der Leute verwenden ihn noch, je nach Browserstatistik im deutschsprachigen Raum. Im englischsprachigen Raum scheint man da nicht ganz so fortschrittlich zu sein: bis zu 5 %! Nunja, Zeiten ändern sich. Ich wundere mich aber, warum immer wieder so ein Aufwind über einen so schlechten und kaum mehr verbreiteten Browser gemacht wird. Der NN4.7 hatte seine Zeit, die neigt sich aber langsam aber sicher dem Ende.

    Jan

    1. Hallo,

      Ich benutze ihn nicht, Unis schon gar nicht (die sind meist hochgesponsert und haben nur moderne Systeme).

      Wo finde ich die Quelle solcher Weisheiten? Bist Du gar Elite-Uni-Student?

      MfG, Thomas

      --
      SVG - Learning By Coding
      http://svglbc.datenverdrahten.de/
      1. N'Obend

        Ich benutze ihn nicht, Unis schon gar nicht (die sind meist hochgesponsert und haben nur moderne Systeme).

        Wo finde ich die Quelle solcher Weisheiten? Bist Du gar Elite-Uni-Student?

        Hab ich in meinem Beitrag (weiter oben) auch schon angezweifelt. Bei uns ist es definitiv nicht so rosig...

        Es kommt dabei einfach darauf an, ob die Unis es geschaft haben eine richtige Kooperation mit der Industrie aufzubauen. AFAIK hat das z.B. in Dresten sehr gut geklappt, die Uni dort profitiert deutlich von der steigenden Anzahl an IT-Unternehmen in der Region.
        Wenn aber halt die Industrie fehlt, gibts auch keine Sponoren (weniger jedenfalls). Seit diesem Semester können wir daher das Internet endlich mit mehr als 256 Farben genießen. (und die Startzeit des Browsers kam endlich von den bisherigen 2min weg... huiii..)

        Also: Nix verallgemeinern.

        Tschö,
        dbenzhuser

        1. Hallo,

          Also: Nix verallgemeinern.

          Das liegt mir fern, auch sagt die [M|G]Hz-Zahl eines Rechners nichts ueber die Qualitaet der Lehre aus, aber so rosig wie im Posting von Jan ist es dann doch nicht ...

          MfG, Thomas

          --
          SVG - Learning By Coding
          http://svglbc.datenverdrahten.de/
      2. Ich studiere an einer absoluten Massenuni, nämlich in Münster (mit 44'000 Studierenden drittgrößte Deutschlands). Hier sind wir mit XP ausgestattet. Ich weiß, dass die Situation in Hannover, wo mein Bruder studiert, genauso ist und die FHs hier in Münster sind genauso gut gerüstet. Ich kenne keine Uni wo es anders ist, zumindest kenne ich keine, wo der NN4.7 installiert ist. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Wo studiert Ihr denn?

        1. Hallo,

          Ich studiere an einer absoluten Massenuni, nämlich in Münster (mit 44'000 Studierenden drittgrößte Deutschlands). Hier sind wir mit XP ausgestattet. Ich weiß, dass die Situation in Hannover, wo mein Bruder studiert, genauso ist und die FHs hier in Münster sind genauso gut gerüstet.

          Was sagt denn die Nutzung von XP ueber die Qualitaet der Ausbildung bzw. die Qualifikation der Absolventen aus?

          MfG, Thomas

          --
          SVG - Learning By Coding
          http://svglbc.datenverdrahten.de/
        2. N'Obend

          Ich kenne keine Uni wo es anders ist, zumindest kenne ich keine, wo der NN4.7 installiert ist. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Wo studiert Ihr denn?

          Freiburg

          Wie gesagt, im Laufe dieses Semester wurde der Rechnerpool mit neuen Sun-Rechnern aufgerüstet. Jetzt gibts da rein gar nix mehr zu meckern.
          Davor lief etwa die Hälfte an Sparkstations 4 (und weil immer andere schneller waren, waren in der Mittagspause dann auch nur noch die unbesetzt). Da hat man während N4.7 noch lud immer schon mit Lynx alle wichtigen Newssites durchgesehen. (das Forum hier ist mit einem Textbrowser allerdings nicht sonders angenehm)

          Das Fazit ist allerdings sicher, das N4.7 langsam aber sicher ausstirbt (zumindest an Bedeutung verliert). Je mehr Webdesigner auf diesen Browser beim Design (!) keine Rücksicht mehr nimmt, desdo schneller.

          Tschö,
          dbenzhuser

          1. Moin!

            Das Fazit ist allerdings sicher, das N4.7 langsam aber sicher ausstirbt (zumindest an Bedeutung verliert). Je mehr Webdesigner auf diesen Browser beim Design (!) keine Rücksicht mehr nimmt, desdo schneller.

            Mit dem "Design" hat das nichts zu tun. Eine Rücksichtnahme auf den alten Netscape würde aber zu den seltsamsten und oft invaliden Krücken im Quelltext zwingen um eine "Crossbrowserkompatibilität" sicherzustellen. Das große Grausen beginnt dann bei eventuellen Javascripten...

            Ich jedenfalls arbeite für die Zukunft. Alles andere mach ich nur auf Bestellung, denn das kostet Zeit und somit Geld. Das Austerben des alten Dinosauriers nehme ich in Kauf. Die jungen Geckos sind einfach besser.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    2. Hallo,

      Ich benutze ihn nicht,

      Ich benutze ihn, wenn ich keine bessere Lösung habe, z.B. ...

      Unis schon gar nicht (die sind meist hochgesponsert

      Man kann nicht von _den_ Unis reden. Dort gibt es verschiedene Rechner
      unter verschiedenen Betriebssystemen unter verschiedenen Einsatzzwecken.
      Beispielsweise haben die öffentlichen Surfsstations der Uni Dortmund
      bei meiner letzten Nutzung immer noch NN 4.7 benutzt ohne die Möglichkeit,
      einen anderen Browser zu nutzen. Ebenso schwachbrüstige Rechner in der
      Unibibliothek, deren einziger Zweck auch nur das Surfen ist. Woanders
      an der Uni ist es wieder anders. So etwas hängt immer von den Admins,
      deren Einsatz, deren Wissensstand und deren persönliche Präferenzen ab.

      Tim

      (der mal an einem Sun Ray Client nur dank der Segnungen von X Windows
      und eines gut ausgestatteten Studentenservers an Mozilla kam.)

  6. Das interessiert mich einfach mal. Es soll ja immer noch Leute geben die den als Standardbrowser benutzen. Genauso deutsche Uni´s und ich hab gesehen bei der evangelischen Kirche wird der teilweise auch noch eingesetzt.

    Besten Dank.

    Marco

    Was soll man dazu sagen? ich nicht! ;)

  7. N'Obend

    Bei uns an der Uni wurde dieses Semester von N4.7 auf Mozilla umgestiegen (die Rechner waren davor einfach zu alt für mehr - soviel zu "hochgesponsert" von Jan)

    Hier im Forum wirst du aber wahrscheinlich nur wenige finden, die Netscape 4.7 noch freiwillig einsetzen, die meisten hier wissen dann doch um seine Nachteile :).

    Tschö,
    dbenzhuser

  8. Hallo,

    Das interessiert mich einfach mal. Es soll ja immer noch Leute geben die den als Standardbrowser benutzen. Genauso deutsche Uni´s und ich hab gesehen bei der evangelischen Kirche wird der teilweise auch noch eingesetzt.

    du meinst _diese_ Site?

    Da benutze ich Netscape 4.8!

    Grüsse

    Cyx23