Carsten: Anzeige von einem Bild in einem IFRAME unterdrücken ...

Beitrag lesen

Hallo Raik,

Du könntest den Quelltext von der Seite mit PHP auslesen und dann eben den Pfad des Bildes mit str_replace() löschen.

und? was soll das bringen? abgesehen davon, das php nicht auf eine datei zugreifen kann, die jemand bei sich im browser anzeigen lässt, da php auf dem server läuft, nicht beim clienten.

Kurz zu deinen Verständnisproblemen:

Es geht um eine Fahrzeugliste aus einer Fahrzeugbörse eines Händlers. Dieser zahlt für den Service und möchte nicht noch unbedingt Werbung für seine "Konkurenten" machen. Deshalb sollte das logo der Fahrzeugbörse nicht anzeigt werden.
Soweit ich weiss kann man schon mit JS Bilder ein und ausblenden. Klar sind diese beim Clienten, aber er sieht sie nicht ;). Die Frage war nun ob dies auch irgendwie möglich ist wenn die Seite auf einem anderen Server liegt. Deshalb, ich habe keinen Einfluss auf den Quellcode der Seite. Ansonsten hätte ich hier diese Frage nicht gestellt.

Dem Vorschlag von Samuel habe ich mich mal angenommen und etwas nachgeforscht. Man brauch ja nur die Html Ausgabe der Seite durch ein php Script mit dem Befehl file_get_contents() kopieren und dann entsprechende Pasagen mit str_replace() bearbeiten. Das habe ich probiert und es funktioniert. Deshalb noch mal besten Dank an Samuel.

Gruß
Carsten