Daniel Petratsch: Css EIgenschaft "Display" kann nicht ausgelesen werden

Hallo!

Ich bin jetzt schon völlig am verzweifeln, ich möchte eigentlich nur mittels getElementsById ein Objekt auslesen und die Stylesheet Eigenschaft "Display" abfragen.

Javascript Funktion:
---------------------->
function resizeDetailWin(){
  alert("Width: "+document.getElementById("testid").style.width);
  alert("Height: "+document.getElementById("testid").style.height);
  alert("Display: "+document.getElementById("testid").style.display);
  alert("Bgcolor: "+document.getElementById("testid").style.backgroundColor);
  }
---------------------->

Html Code:
---------------------->
<table style="display:run-in;width:100%;height:100%;background-color:#FFFFFF;" cellpadding="2" cellspacing="0" id="testid">...</table>
---------------------->

Es werden alle Eigenschaften ausgelesen, ausser der "display" Eigenschaft. Komischerweise wird die "display" Eigenschaft nur dann ausgelesen, wenn es den Wert "block" oder "inline" bzw "none" besitzt.
Ich brauche aber das Attribut "run-in", da die Tabelle Abhängig vom Kontext angezeigt werden sollte. Versteht das DOM das Attribut nicht ?

Bin echt schon am verzweifeln...

freundliche Grüsse,
Daniel

--
Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
[Bertrand Russell]
  1. hi,

    Ich brauche aber das Attribut "run-in", da die Tabelle Abhängig vom Kontext angezeigt werden sollte. Versteht das DOM das Attribut nicht ?

    ich würde eher sagen, dein browser versteht run-in bei display nicht, und deshalb wird dieser wert beim "parsen" der CSS-anweisungen gar nicht erst intern abgelegt, so dass du ihn anschliessend auch nicht auslesen kannst.

    gruss,
    wahsaga

    1. Hi wahsaga

      ich würde eher sagen, dein browser versteht run-in bei display nicht, und deshalb wird dieser wert beim "parsen" der CSS-anweisungen gar nicht erst intern abgelegt, so dass du ihn anschliessend auch nicht auslesen kannst.

      Maeh, was kann ich da tun ? Eine Beschwerde an http://www.mozilla.org bzw http://www.microsoft.com schicken? Versteht nämlich keiner der beiden... Mit "block" bzw "inline" geht die ganze Grösseneinstellung der Tabelle im Bezug aufs übergeordnete Element baden... :(

      freundliche Grüsse,
      Daniel

      --
      Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
      [Bertrand Russell]
      1. hi,

        Mit "block" bzw "inline" geht die ganze Grösseneinstellung der Tabelle im Bezug aufs übergeordnete Element baden... :(

        was genau hast du denn eigentlich vor?
        wenn beide browser run-in wirklich nicht verstehen, dann sollte display:run-in auch die anzeige nicht wirklich beeinflussen können.
        wahrscheinlich nehmen hier beide browser den (bzw. ihren) default-wert für display, damit kommt es dann eher "zufällig" so hin, wie du es dir gedacht hast ...

        gruss,
        wahsaga

        1. Hi wahsaga,

          Ich hab das Problem schon gelöst, ich habe nun einfach das Attribut gelöscht und somit nimmt der Browser wieder die Standardausrichtung - die in Ordnung ist und bei Bedarf wird das Attribut wieder gesetzt (vorher habe ich es im Html Code vordefiniert gehabt, und das hat nicht funktioniert, da eben nur "block" & "inline" verstanden wurden und diese die Ausrichtung verfälscht haben)

          freundliche Grüsse,
          Daniel

          --
          Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
          [Bertrand Russell]