Christoph Schnauß: Hässliche Striche zwischen den Grafiken?!

Beitrag lesen

hallo,

In Dreamweaver sieht alles perfekt aus.

Das hat leider überhaupt keine Bedeutung.

Mit dem Internet Explorer und Netscape auf einem Mac betrachtet sieht alles super aus. Mit dem Internet-Explorer ist jedoch alles verschoben und verhauen.

Ich finde nichts, was "verschoben und verhauen" aussehen würde. Ganz im Gegenteil: die Anzeige hängt mittig auf einer grauen Seite, und es ist nur bedauerlich, daß du nicht den Gesamtraum des Browserfensters ausfüllst. Warumm tust du das nicht?

Hier anzusehen:

www.fishfan.de/test/start.htm

Da ist nichts anzusehen. Aber falls du http://www.fishfan.de/test/start.htm meinen solltest [1]: ja, da ist was zu sehen. Bissel langweilig und uninteressant, aber fehlerfrei in der Anzeige.

Hier der Screenshot zu meiner Dreamweaver-Darstellung: http://www.fishfan.de/test/dreamweaver.jpg

Da gibt es keinen Screenshot. Aber falls du http://www.fishfan.de/test/dreamweaver.jpg meinen solltest [1]: das ist wesentlich dümmer als das, was ich in meinem Internet Explorer zu sehen bekomme. In deinem Screenshot klebt alles links oben, und rechts und unten hab ich unendlich lange und breite graue Flächen. Im Internet Explorer steht wenigstes deine Anzeige mittig.

Was mache ich verkehrt?

Du benutzt Dreamweaver und verläßt dich auf dessen komische Javascript-Funktionen, ohne sie nachzuprüfen. Laß den Dreamweaver doch einfach weg.
Und was willst du nun machen, wenn jemand deine Adresse aufruft, der kein Javascript hat? Im Moment bekomme ich allerdings in Opera auch bei deaktiviertem Javascript dasselbe zu sehen wie im Internet Explorer, und es sieht wesentlich vernünftiger aus als dein Screenshot. Wozu brauchst du dann Dreamweaver und Javascript, wenn es auch ohne diese beiden Kollegen geht?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

[1] bitte in der Forums-FAQ nachlesen, wie man hier links angeben sollte.