AndreD: header (Location ..

Beitrag lesen

Hallo Gerd,

Ich muss aber in Location auf ein php-script umleiten, dass alle Variablen per POST-Methode erhalten möchte. Variablen übergaben per GET funktioniert bei diesem aufzurufenden script leider nicht.

AFAIK können POST-Parameter nur von Formularen versendet werden, alles was über die URL läuft sind GET-Parameter. Nur mal so eine Idee als Workaround: Du könntest Deine Parameter in hidden fields eines Formulars eintragen das dann so nicht sichtbar ist und sich halt selbst verschicken müsste (muss wohl per Javascript gelöst werden). Ich weiss jetzt nur nicht ob es aus Sicherheitsgründen überhaupt möglich ist ein Formular ohne Userinput zu versenden? Ich weiss dass das ganze eine ziemliche Krücke ist aber Deine Anfrage ist auch ein wenig ungewöhnlich :-)

Hast Du keinen Zugriff auf das Script um dieses zu ändern? Wenn das Script sowohl GET- als auch POST-Parameter erwarten könnte gibt es da noch die Superglobale $_REQUEST, da stehen dann sowohl GET- als auch POST-Parameter drinne...

Wie gebe ich dies in der header-Funktion an, Variablen per POST weiterzuschicken. Auf www.php.net habe ich leider nichts passendes gefunden

Geht per header() AFAIK nicht?

Grüsse AndreD