ron: per JS geöffnetem fenster titel zuweisen

hi!

soweit ich weiß sollte folgendes problemlos funktionieren:

var NEW_WIN = window.open(...);
NEW_WIN.document.title = "neues fenster";

aus irgendeinem grund hab ich aber keinen erfolg damit - "unbekannter fehler" (diese meldung erscheint nicht, wenn ich "document." weglasse, funktionieren tut aber trotzdem nicht mehr)

was mach ich bloß falsch (soviel kann man doch bei 2 zeilen code gar nicht falsch machen oder? lol)

grundsätzlich befindet sich im neuen fenster eine (php generierte) grafik. meine vermutung war daher, dass es in diesem fall kein "document" objekt gibt - aber auch mit head und body geht nichts? :(

  1. soweit ich weiß sollte folgendes problemlos funktionieren:

    Ich weiß das selfhtml nicht DIE JS Bibel ist und auch einige Fehler drin stecken, aber wenn du http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#title genau gelesen hättest wüßtest du warum das nicht funktioniert.

    Struppi.

    1. hi,

      Ich weiß das selfhtml nicht DIE JS Bibel ist und auch einige Fehler drin stecken, aber wenn du http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#title genau gelesen hättest wüßtest du warum das nicht funktioniert.

      aber wenn _du_ genau gelesen hättest, wäre dir darunter die anmerkung

      "Im MS Internet Explorer und im Netscape Navigator können Sie diese Eigenschaft auch ändern."

      aufgefallen ;-)
      je nach browser sollte es also nicht grundsätzlich ausgeschlossen sein.

      gruss,
      wahsaga

      1. je nach browser sollte es also nicht grundsätzlich ausgeschlossen sein.

        hundertpro nicht - ich hab das ja schon früher mal gemacht.. nur kann ich diese projekte nicht mehr finden.. :(

        ist aber komisch dass das hier keiner zu wissen scheint!? :\

        1. je nach browser sollte es also nicht grundsätzlich ausgeschlossen sein.

          hundertpro nicht - ich hab das ja schon früher mal gemacht.. nur kann ich diese projekte nicht mehr finden.. :(

          ist aber komisch dass das hier keiner zu wissen scheint!? :\

          Was denn?
          In selfhtml steht es doch.

          OK, ich hab es mal für dich getestet:

          <body onload='self.document.title="T E S T"'>

          </body>

          Funktioniert bei mir mit WinXP im:
          MZ 1.6
          IE 6

          nicht im:
          OP 7.11
          NC 4.75

          Da du keinerlei Details preisgeben hast, was du versucht hast und womit, kann dir keiner helfen.

          Struppi.

          1. Was denn?
            In selfhtml steht es doch.

            OK, ich hab es mal für dich getestet:

            <body onload='self.document.title="T E S T"'>

            </body>

            und inwiefern hat das mit meinem problem zu tun?

            Da du keinerlei Details preisgeben hast, was du versucht hast und womit, kann dir keiner helfen.

            hier hast du's nochmal:

            var NEW_WIN = window.open(...);
            NEW_WIN.document.title = "neues fenster";

            mehr ins detail zu gehen ist leider nicht möglich..