AndreD: Problem mit include

Beitrag lesen

ok, langsam raucht mir die birne... so viel auf einmal :-o

*gg*

auf alle fälle aber danke, dass ihr so viel schreibt. Damit ich die Seite weiter laufen lassen kann hab ich das mit dem include erst mal an jemanden weitergegeben, der sich damit auskennt.

Ja, das Thema ist halt IMHO ziemlich wichtig und daher finde ich es echt gut das Du die Problemlösung an jemanden mit mehr Erfahrung weitergibst, Du tust Dir glaub selbst ein Gefallen damit :-)

Und dann werde ich sehn obs mein Zeitplan zulässt, mich selber mal etwas mehrmit PHP zu beschäftigen. Habe schon vor ewigkeiten mal nen Buch gekauft aber bin nie dazu gekommen das auch zu lernen...

Die Einsteigerbücher die ich bisher so angeschaut habe, haben das Thema Sicherheit nicht wirklich angesprochen. Das ging höchstens soweit das gesagt wurde das register_globals ab PHP4.2 standardmässig auf off steht... Persönlich kann ich Dir ein Buch empfehlen das auch Einsteiger weiterhelfen könnte: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897211777/qid=1076349674/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-2416760-1668554 find ich persönlich super und hat auch ein eigenes Kapitel in dem das Thema Sicherheit noch mal recht gut erläutert wird.

Grüsse AndreD