Hallo!
Zuerst einmal Dank an die Betreiber dieses Forums und allen, die mir in den letzten Tagen mit Rat und Linx zur Seite gestanden haben.
Meine Site ist soweit "fertig" und ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar von euch vielleicht die Zeit finden, sich das Ding mal unter technischen Gesichtspunkten anzuschauen.
Aber eins vorweg: Die Seite ist sehr sehr schlicht gehalten. Ich habe bewußt auf Farbenspielereien und Pix verzichtet.
Die Site dient einzig und allein dem Zweck, meinen bizarren Fortsetzungsroman zu präsentieren. Der Text ist für mich das Wichtigste, deshalb habe ich auf alles verzichtet, was davon ablenkt.
Was mich besonders interessiert:
1. Mir wurde hier im Forum vehement davon abgeraten, Frames zu benutzen. Meint ihr, das die Navigation so jetzt in Ordnung geht? Blöd ist, daß sie mit aus dem Screen herausgescrollt, wenn man einen längeren Text (z.B. Kapitel 1) betrachtet, aber das läßt sich wohl nicht ändern.
2. Habe ich optimale Kompatibilität? Ich konnte bisher nur mit aktuellem IE und Opera auf 640*480 bis 1024*768 testen. Mir ist klar, daß die 480pixel breite 1*1-Tabelle, die den Textkörper beherbergt, bei noch kleineren Auflösungen zusammengeschoben, bei viel größeren Auflösungen jedoch ziemlich verloren in der Mitte des Screens steht (zumindest, wenn der Browser im Vollbildmodus läuft). Ich meine aber, daß Blocksatztext bei dieser Breite optimal lesbar ist...
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber ihr werdet bestimmt noch etwas finden :)
Zieht nicht allzu hart mit mir ins Gericht, HTML ist für mich noch recht neu!
Grüße aus dem ewig grauen Oldenburg!
fRuNK