at: Site ist online - Kritik erwünscht!

Beitrag lesen

Hallo.

Ich habe meine Site (zumindest in technischer Hinsicht) komplett umgestrickt und diesmal CSS benutzt :)

Sehr gut.

Den ComicFont werde ich wohl doch noch eine Weile behalten, aber wenn ich mich endgültig daran satt gesehen habe, ist der ja dank CSS sekundenschnell und projektweit ersetzt :)

Wer die Schrift nicht sehen mag, hat sie meist ohnehin nicht installiert. Kümmere dich also vielleicht besser um andere Baustellen. Einige Hinweise hattest du ja bereits erhalten. Weitere kommen durch das CSS jetzt hinzu:

  • Verwende nicht "style"-Attribute und externe CSS-Dateien parallel. Das verwirrt unnötig und hebt den Vorteil von CSS-Dateien wieder auf.
  • Verwende nicht "pt" für die Bildschirmdarstellung. "em" und "%" haben sich hier bewährt.

Das mit der Telnr. lasse ich auf jeden Fall bleiben!

Du erhältst hier gut gemeinte Ratschläge, keine Arbeitsanweisungen :-)

Meint ihr, das Grundgerüst geht jetzt so in Ordnung? Ein paar Flüchtigkeitsfehler sind vermutlich noch drin, aber ich glaube, der Quellcode ist jetzt schon viel sauberer und vor allem übersichtlicher.

Der Verzicht auf die <font>-Elemente allein ist schon sehr hilfreich gewesen, aber von einer semantischen Auszeichnung der Inhalte und der damit einhergehenden Struktur bist du noch weit entfernt. Da du aber lernwillig und -fähig bist, wirst du die Struktur schon noch der sehr aufgeräumten Optik anpassen.
MfG, at