Jeena Paradies: Wie kann ich die nervige Tripod Werbung umgehen?

Beitrag lesen

Hallo,

Normalerweise lese ich ja keine Newsletter aber der den ich von Tripod bekommen habe hat wirklich interresante (und lustige) Antworten auf Fragen die hier immer wieder auftauchen. Auch wenn die Leute die Antworten auf die Fragen suchen sie trotzdem hier wieder stellen werden hier für das Archiv die Antworten von Dr. Tripod:

---------------------------------
Frage von Marcel B. aus Mannheim:
Wie kann ich die Werbung abschalten?

Dr. Tripod:
Ganz einfach: Zieh mit deiner Seite ins Lycos Webcenter um. Melde dich neu an und übertrage dann deinen ganzen Seiteninhalt auf den neuen Account. Das kostet
dann zwar Geld, dafür bekommst du aber auch mehr Leistung und eine eigene Domain mit beliebig vielen Subdomains. Eigene E-Mail mit der Domain inklusive.

Frage von Andrea L. aus Leipzig:
Wie schaffe ich es, dass Suchmaschinen meine Seite finden?

Dr. Tripod:
Das Thema ist ziemlich umfangreich. Dazu haben wir einen ganzen Artikel im Webmaster Channel:
http://www.tripod.lycos.de/mail/?2637
Kurz gesagt: Stell sicher, dass der HTML Code korrekt ist. Überprüfe, ob die Metatags vorhanden sind und auch das aussagen, was auf der Seite zu finden ist.
Optimiere deine Bilder fürs Web. Überlege, bei welchem Suchwort deine Seite gefunden werden soll und wiederhole dieses Wort auf deiner Seite im Text ein paar
Mal. Stelle Links zu anderen Seiten her und kümmere dich darum, dass Besitzer von anderen  Seiten Links auf deine Seite setzen. Und nicht vergessen: Dein
Content sollte auch interessant sein.
---------------------------------

Überraschend direkte Antworten, die auch sehr schnell zum Ziel führen. So etwas sollte in keiner FAQ eines Webspaceanbieters fehlen.

Grüße
Jeena Paradies