Jeena Paradies: Wie kann ich die nervige Tripod Werbung umgehen?

Hallo,

Normalerweise lese ich ja keine Newsletter aber der den ich von Tripod bekommen habe hat wirklich interresante (und lustige) Antworten auf Fragen die hier immer wieder auftauchen. Auch wenn die Leute die Antworten auf die Fragen suchen sie trotzdem hier wieder stellen werden hier für das Archiv die Antworten von Dr. Tripod:

---------------------------------
Frage von Marcel B. aus Mannheim:
Wie kann ich die Werbung abschalten?

Dr. Tripod:
Ganz einfach: Zieh mit deiner Seite ins Lycos Webcenter um. Melde dich neu an und übertrage dann deinen ganzen Seiteninhalt auf den neuen Account. Das kostet
dann zwar Geld, dafür bekommst du aber auch mehr Leistung und eine eigene Domain mit beliebig vielen Subdomains. Eigene E-Mail mit der Domain inklusive.


Frage von Andrea L. aus Leipzig:
Wie schaffe ich es, dass Suchmaschinen meine Seite finden?

Dr. Tripod:
Das Thema ist ziemlich umfangreich. Dazu haben wir einen ganzen Artikel im Webmaster Channel:
http://www.tripod.lycos.de/mail/?2637
Kurz gesagt: Stell sicher, dass der HTML Code korrekt ist. Überprüfe, ob die Metatags vorhanden sind und auch das aussagen, was auf der Seite zu finden ist.
Optimiere deine Bilder fürs Web. Überlege, bei welchem Suchwort deine Seite gefunden werden soll und wiederhole dieses Wort auf deiner Seite im Text ein paar
Mal. Stelle Links zu anderen Seiten her und kümmere dich darum, dass Besitzer von anderen  Seiten Links auf deine Seite setzen. Und nicht vergessen: Dein
Content sollte auch interessant sein.
---------------------------------

Überraschend direkte Antworten, die auch sehr schnell zum Ziel führen. So etwas sollte in keiner FAQ eines Webspaceanbieters fehlen.

Grüße
Jeena Paradies

  1. Hallo,

    Ich habe da noch eine E-Mail bekommen, die ich mir nicht erklären kann. Ich habe niemandem mit der E-Mail Adresse video.de@guillemotsupport.com eine E-Mail geschickt. Da bin ich mir 100% sicher. Dennoch habe ich diese Mail bekommen:

    -----------------------------------------------------------------------------

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. The following address(es) failed:

    video.de@guillemotsupport.com:
        unknown local-part "video.de" in domain "guillemotsupport.com"

    ------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

    Return-path: jeenaparadies@vivosomuertos.de
    Received: from [10.199.103.10] (helo=mail1.guillemot.qc.ca)
    by akio.guillemotsupport.com with esmtp (Exim 3.14 #1)
    id 1Aq5Ko-0000Qb-00
    for video.de@guillemotsupport.com; Mon, 09 Feb 2004 07:55:58 +0100
    Received: by mail1.guillemot.qc.ca (Postfix, from userid 10303)
    id 60E4EA37D; Mon,  9 Feb 2004 07:44:59 -0500 (EST)
    Received: from vivosomuertos.de (unknown [194.230.235.162])
    by mail1.guillemot.qc.ca (Postfix) with ESMTP id B8B82A4B9
    for video.de@guillemotsupport.com; Mon,  9 Feb 2004 07:44:45 -0500 (EST)
    From: jeenaparadies@vivosomuertos.de
    To: video.de@guillemotsupport.com
    Subject: hello
    Date: Mon, 9 Feb 2004 13:29:10 +0100
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed;
    boundary="----=_NextPart_000_0006_350F699C.68EF1999"
    X-Priority: 3
    X-MSMail-Priority: Normal
    Message-Id: 20040209124445.B8B82A4B9@mail1.guillemot.qc.ca

    This is a multi-part message in MIME format.

    ------=_NextPart_000_0006_350F699C.68EF1999
    Content-Type: text/plain;
    charset="Windows-1252"
    Content-Transfer-Encoding: 7bit

    ------=_NextPart_000_0006_350F699C.68EF1999
    Content-Type: application/octet-stream;
    name="text.zip"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    filename="text.zip"

    UEsDBAoAAAAAAKVjSTDKJx+eAFgAAABYAABSAAAAdGV4dC5odG0gICAgICAgICAgICAgICAgICAg
    ICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgLnBpZk1a
    kAADAAAABAAAAP//AAC4AAA [... zwei Seite voller Buchstaben ...]

    -----------------------------------------------------------------------------

    Ich weiß nicht so richtig wie ich das deuten soll. Verschickt da jemand in meinem Namen Spam oder Viren? Ich habe das mal encodet aber da kammen auch nur wirre Zeichen dabei raus. Kann mir da eventuell einer mehr darüber sagen?

    Grüße
    Jeena Paradies

    1. Hallo,

      Sorry ich habe vergessen das Thema von [pref:t=71883&m=413957] zu ändern.

      Grüße
      Jeena Paradies

      1. Hallo Jeena,

        Die Mail vome Maildämonen, der den Adressaten nicht finden konnte, ist im Moment ziemlich gaengig. Da steckt irgendeiner der aktuellen Viren dahinter, aber ob es jetzt w32.mydoom, w32.sobig oder w32.vogelgrip war, weiss ich auch nicht mehr. Suche vielleicht mal bei Heise Security, die sollten sowas wissen.

        Dieter

        1. Hallo,

          Die Mail vome Maildämonen, der den Adressaten nicht finden konnte, ist im Moment ziemlich gaengig. Da steckt irgendeiner der aktuellen Viren dahinter, aber ob es jetzt w32.mydoom, w32.sobig oder w32.vogelgrip war, weiss ich auch nicht mehr. Suche vielleicht mal bei Heise Security, die sollten sowas wissen.

          Ach so rum ist das gedacht. Ich dachte mir schon dass ich auf meinem Rechner fast keinen Virus haben kann, da ich mit dem Opera und Linux unterwegs bin. Und die Angehängte Datei ist dann der Virus, alles klar dankeschön für die Aufklärung.

          Grüße
          Jeena Paradies

        2. Hallo,

          Die Mail vome Maildämonen, der den Adressaten nicht finden konnte, ist im Moment ziemlich gaengig.

          Das koennen Virenmails sein, aber auch "echte" Ruecklaeufer,
          wenn Virenmails den Absender gefaelscht haben und sich
          z.B. an eine nicht existierende Adresse oder an ein volles
          Postfach schicken.

          Auch die Admins der Mailserver sind schuld am erhoehten Verkehr.
          Statt die Virenmails einfach kommentarlos zu loeschen,
          belaestigen sie die vermeintlichen Absender mit
          Bounce-Meldungen und sogar Viren-Warnungen.

          Ich habe kurzerhand meine Filter angepasst.
          Alle Mails mit Betreffzeilen a la
          "Returned Mail: User unknown", "Delivery failed",
          "Virus found" u.s.w. werden einfach geloescht.

          Nerviges Virenschreiber- und Server-Admin-Pack! %&#@!

          Gruesse,

          Thomas

          --
          Bitte keine Mails mit Fachfragen - dafuer gibt es das Forum!
          Ich mag es, wenn URLs verlinkt sind (</faq/#Q-19>).
          Oft gestellte PHP-Fragen beantwortet die dclp-FAQ bestens: http://www.dclp-faq.de/
    2. Ich habe da noch eine E-Mail bekommen, die ich mir nicht erklären kann. Ich habe niemandem mit der E-Mail Adresse video.de@guillemotsupport.com eine E-Mail geschickt. Da bin ich mir 100% sicher. Dennoch habe ich diese Mail bekommen:

      ------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

      [..]

      Received: from vivosomuertos.de (unknown [194.230.235.162])

      Dies ist der Ursprung. Du solltest prüfen, ob 194.230.235.162 eventuell die Adresse Deines Rechners zu Hause sein könnte (die von vivosomuertos.de ist sie nicht). Falls ja, solltest Du selbigen vorsorglich desinfizieren.

      Ich weiß nicht so richtig wie ich das deuten soll. Verschickt da jemand in meinem Namen Spam oder Viren?

      Ja.

      1. Hallo,

        Received: from vivosomuertos.de (unknown [194.230.235.162])
        Dies ist der Ursprung. Du solltest prüfen, ob 194.230.235.162 eventuell die Adresse Deines Rechners zu Hause sein könnte (die von vivosomuertos.de ist sie nicht). Falls ja, solltest Du selbigen vorsorglich desinfizieren.

        Das ist meine derzeitige IP 213.54.135.118 und auch sonst fangen die immer mit 213 an so weit ich mich erinnern kann, das ist glaube ich der Adressraum von Tiscali. Und unter 194.230.235.162 findet man ja nichts mehr.

        Grüße
        Jeena Paradies

        1. Hallo Jeena,

          Und unter 194.230.235.162 findet man ja nichts mehr.

          http://www.ripe.net/perl/whois?form_type=simple&full_query_string=&searchtext=194.230.235.162&do_search=Search

          Dürfte also definitiv nicht Deine sein.

          Viele Grüße,
          Christian

  2. Hallo,

    Hi, ich weiß nicht was passiert ist aber wenn ich auf meiner Seite http://www.jeenaparadies.clever-webspace.de/jeenas-home/impressum.php Über das Webinterface eine E-Mail an mich schicke dann kommt die nicht an obwohl das bisher überhaupt kein Problem war. Auch von anderen Scripten aus mittels php kann ich von diesem Server keine E-Mail an info@jeenaparadies.de schicken. Von meinem Mailprogramm aus geht das wunderbar, auch von GMX und so weiter. Nur von den PHP Scripten geht es nicht mehr. Woran könnte das liegen? Ich habe ja nichts an der Konfiguration verändert.

    Irgendjemand einen Vorschlag wo ich nachgucken könnte?

    Grüße
    Jeena Paradies

    1. Über das Webinterface eine E-Mail an mich schicke dann kommt die nicht an obwohl das bisher überhaupt kein Problem war. Auch von anderen Scripten aus mittels php kann ich von diesem Server keine E-Mail

      Irgendjemand einen Vorschlag wo ich nachgucken könnte?

      Jegliche Schnittstellen zum Mailsystem sind im Kern häufig nur simple Aufrufe eines Befehls/Programms namens sendmail; dort endet Dein Verantwortungsbereich und der des Serverbetreibers beginnt. Du hast ab hier keinerlei Einfluss auf eine korrekte Funktion des Mailsystems und dementsprechend auch keine Schuld an einer Fehlfunktion (sofern die Schnittstelle mit akzeptablen Argumenten genutzt wird).