Daniel: Button Design

hmm hab nen problem hab win 98 ME, da werden ja noch diese "alten" Button angezeigt nicht wie bei XP!!! nun is es so das ich hier gerade an einem rechner mit XP sitze und sehe das button die ganz lang gezogen sind so total verpixelt werden an den Seiten, bei kurzen Button gehts ja noch!weis einer ob man das ändern kann??? oder sogar die button im alten design noch anzeigen lassen kann?

mfg Daniel Gura

1. Hallo Daniel,

Ich habe nicht Windows XP, aber ich kenne die Buttons trozdem. Ich habe auch nicht Win98ME, aber es hat "die gleichen Buttons" wie alle Win9x, WinME und Win2k - Versionen.

Was sind eigentlich "verpixelte" buttons ? [...]

Na gut. Du solltest mal bedenken, dass nicht alle Menschen Windows haben ! Es gibt auch noch Macs und vor allem Linux u. ä..

Also: Wenn du deine Buttons überall gleich aussehen lassen willst, benutze CSS. Ich mache mir z.B. eben immer Buttons zurecht (bzw. eben öfter), die halt 3-Dimensional sind, also von oben links beleuchtet.

z.B.:

<input type="button" style="background-color: #CCC; border-style: solid; border-width: 1px; border-color: #EEE #AAA #AAA #EEE" />

einfaches beispiel halt.

Lou Der