Carsten: Verschiede Link Hover auf einer Seite ...

Hallo,

ich versuche krampfhaft zwei verschiedene Linkhover auf eine Seite zu bekommen. Es wird aber immer wieder von dem nächsten überschrieben.
In der Navigation soll der link weiss sein und bei linkhover orange. in der nächsten Zelle soll der Link aber grün sein und bei hover ebenfalls orange.

Das funktioniert so nicht:

<!--
#nav A:link, A:visited, A:active{ text-decoration: underline; font: bold 12px verdana,arial; color: #FFFFFF;}
#nav a:hover{ text-decoration: none; font: bold 12px verdana,arial; color: #FFA000;}
-->
<!--
#back A:link, A:visited, A:active{ text-decoration: underline; font: bold 12px verdana,arial; color: #68904D;}
#back a:hover{ text-decoration: none; font: bold 12px verdana,arial; color: #FFA000;}
-->

Hat einer mal einen Tipp?

Gruß
Carsten

1. Auch Hallo,

versuchs mal mit:

a:hover {bla bla}
    a.irgendwas:hover {bla bla}

und dann im Quelltext:

<a href="" class="irgendwas">linktext</a>

Gruß Björn

1. Hallo,

nochmal sorry wegen dem doppelposting.

versuchs mal mit:

a:hover {bla bla}
      a.irgendwas:hover{bla bla}

Das hat funktioniert. Nur muss man dann auch link,visited und active so formatiern.

<!--
      a.back:link{ text-decoration: underline; font: bold 12px verdana,arial; color: #68904D;}
      a.back:visited{ text-decoration: underline; font: bold 12px verdana,arial; color: #68904D;}
      a.back:active{ text-decoration: underline; font: bold 12px verdana,arial; color: #68904D;}
      a.back:hover{ text-decoration: none; font: bold 12px verdana,arial; color: #FFA000;}
      a.nav:link{ text-decoration: underline; font: bold 12px verdana,arial; color: #FFFFFF;}
      a.nav:visited{ text-decoration: underline; font: bold 12px verdana,arial; color: #FFFFFF;}
      a.nav:active{ text-decoration: underline; font: bold 12px verdana,arial; color: #FFFFFF;}
      a.nav:hover{ text-decoration: none; font: bold 12px verdana,arial; color: #FFA000;}
      -->

1. Hallo,

Das hat funktioniert. Nur muss man dann auch link,visited und active so formatiern.

Schön. Dass man link, visited und active auch noch dazu schreiben
        muss, habe ich einfach mal vorausgesetzt.

Gruß Björn

2. Hallo Carsten,

Das funktioniert so nicht:

definiere "funktioniert nicht".

<!--

ich hoffe die Kommentarzeichen stehen nicht in einer css-Datei?

#nav A:link, A:visited, A:active{ [...] }

damit definierst du die Eigenschaften für Links die unterhalb eines Elements mit id="nav" stehen. Gibt es bei dir Elemente die eine id nav bzw. back haben?

Hat einer mal einen Tipp?

der css-Teil ist - soweit ich und der Validator sehen :-) - richtig, wie sieht denn dein html-Teil aus (am besten eine url)?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|