Tach auch,
Ich bin da nicht so sicher, deshalb frag ich ja nach. Meine Erfahrung mit "Spamming" (egal ob Gästebuch, Forum oder mail) ist die aggressive Werbung für eine WWW-Seite. Bei dem, was ich hier meine, gibts nix Aggressives, sondern es gibt nur die (optionale) Angabe einer HP, auf die im Gästebuchtext selbst gar nicht nochmals eingegangen wird.
So wie Du das beschreibst hoert sich das genau so wie der comment spam an mit dem verschiedene Weblogs zu kaempfen haben. Ein banaler Text und der Link im dazu vorgesehenen Feld.
Jetzt kannst du natürlich dagegenhalten, daß das eine psychologisch besonders wirksame Form von Spam wäre. Möglich.
Das hat mit Psychologie nichts zu tun, das ist reine Technik. Sinn der Sache ist Google Spamming, einfach den Link an so vielen Stellen wie moeglich zu haben um den Pagerank nach oben zu treiben. Und da man sowas automatisieren kann...
Ignorieren ja, aber Löschen, solange nichts wirklich "Schädliches" erkennbar ist? Ich bin einfach ein klein bißchen ratlos.
Ich meine auch loeschen, denn sonst unterstuetzt nur indirekt das Treiben dieser Spammer.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/