stylesheet und netzlaufwerke?!
Markus A. Nissen
- css
hi und hallo,
hab folgendes Problem - hab grad ne kleine Suchseite mit CSS und Javascript erstellt (mit Schlagwortdatenbank) - funzt soweit alles einwandfrei (hat mit dem eigentlichen Problem auch nix zu tun ;-) eigentlich nur als "Einleitung") ... - hab immer lokal getestet und hab es nun auf eins meiner Netzlaufwerke kopiert damit es heute Nacht gesichert wird.
-> Ergebnis: das Stylesheet wird nicht mehr eingebunden!?
habs auf die ganz "normale" Art in ein externes File gelegt:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles.css">
aber der IE interpretiert es jetzt nur ab und zu oder dann immer wenn ich in dem betreffenden Frame "Rechte Maustaste"->"Aktualisieren"
mache
woran könnte das liegen?
thx
Ciao
hmm, komisch, dass es nur ab und zu geht. ich würde dir mal empfehlen, das ding absolut zu referenzieren (so dass der link direkt auf ein hdd zeigt, vieleeicht mit ip-adresse, wenn das möglic ist).
kann ich so leider nicht machen - das Teil wird von einem anderen Programm mehrfach verschoben und dann müsste ich jedesmal den Pfad anpassen - dann lieber noch fest als <style> integriert - dann klappts nämlich auch - hab ich zwar leider ein bisschen Komfort bei Änderungen verloren und ungewollte Redundanz erzeugt aber sonst hab ich noch keine andere Lösung gefunden ...
Hi,
"Rechte Maustaste"->"Aktualisieren"
klingt irgendwie nach Cache Problem.
Habe ich bei bei Seiten im IE auch manchmal gehabt, nach dem ich ein CSS geändert hatte. Bei mir hats dann geholfen, alle IE Fenster zu schließen und dann den IE neu zu starten.
Aber wie gesagt war bei mir so. Ob es Dein Problem löst, weiß ich nicht. Ein Versuch ist es wert.
mfg
HADI
hab ich best. schon 10 Dutzend mal gemacht - hilft leider nicht wirklich ... :-(
Probier einfach mal "Strg" + Aktualisieren. Evtl. lags wirklich nur daran.
Gruss
CCE
Probier einfach mal "Strg" + Aktualisieren. Evtl. lags wirklich nur daran.
Gruss
CCE
sag ich ja - nach dem aktualisieren klappts - aber das muss ich ja dann jedesmal machen wenn ich den Browser geschlossen hab ... - leider nicht ganz im Sinne des Erfinders ...