Hi LeutZ!
Nein, keine Angst, ich möchte _nicht_ serverseitig "erzwingen", dass eine PDF-Datei heruntergeladen wird oder so, mein Problem ist eigentlich ganz einfach:
Ich bin ein normaler Mozilla 1.5-User, der sich irgendwan mal den Acrobat Reader (ich glaube 6.0) heruntergeladen hat und dessen PDF-Dokument seit dem _im Browserfenster_ angezeigt werden. Das möchte ich aber nicht (noch 'ne 800er Auflösung und so, wenig Platz auf den Screen), sondern möchte, dass PDF-Dokumente im externen AcrobatReader angezeigt werden.
Was ich alles schon versucht habe und _nicht_ funktioniert hat:
-
Die Einstellung bei den Preferences von Acrobat wirken sich scheinbar nur auf den IE aus, nicht aber auf den Mozilla - habe das auch im web bestätigt gefunden.
-
Habe in C:\Programme\mozilla\plugins die Datei nprjplug.dll gelöscht dabei den Drachen auch neu gestartet, freilich auch mit exit Quick Launch vorher ;-)
-
Habe - wie es für 'ne ältere Version irgenwo angegeben war in preferences -> helper Appl "application/pdf" eingetragen und mit "save to dies" spezifiziert, hat aber auch nichts gebrachtt, gabe nur eine Meldung, dass er das intern handelt.
So, nun bin ich mit meinem Latein am Ende, freu' mich aber auch über Lösungen in Englisch... Ansonsten noch ein gutes Nächtle!
Clemens